trockener reizhusten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.03.2011 | 12 Antworten
was kann man einem 20monate jungem kind da noch gutes tun, damit sie aus dem ständigen husten raus kommt?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Passwort
super, danke süsse :-* ich habe ihn jetzt vorbereitet und werde ihn ihr nachher mit der spritze geben ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
11 Antwort
@Krissi86
achso, Entschuldigung 3 m.-große Zwiebeln 6 EL Zucker oder Rohrzucker oder Honig Zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden - ich hobele sie auf dem Gemüsehobel. Danach fülle ich sie lagenweise in einen Saft/- oder Milchtopf mit ca. 1/2 Liter Fassungsvermögen. Hierbei gebe ich die Scheiben ca. einer halben Zwiebel, in Ringe unterteilt, in den Krug und gebe einen Esslöffel Zucker darüber, dann wieder eine Schicht Zwiebeln, eine Schicht Zucker, usw., bis alle Zwiebeln aufgebraucht sind. Den Krug decke ich mit einem passenden Teller ab, einerseits damit die wertvollen ätherischen Öle der Zwiebel nicht "verduften", andererseits natürlich auch, dass nicht alles nach Zwiebeln riecht. Nach ca. 2 Stunden hat sich der erste Saft gebildet und kann dann auch schon eingenommen werden. Das Ganze hält sich ca. 2 - 3 Tage bei Zimmertemperatur, danach bildet sich auch kein Saft mehr. Er wirkt hustenlösend und auch desinfizierend, bakterienabtötend auf die oberen Luftwege. Die Dosierung: 3-mal täglich 1 Esslöffel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
10 Antwort
@Krissi86
ich meinte, wie DU deinen zwiebelsaft zubereitest?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
9 Antwort
@Krissi86
na z.B. besteche ich mit Gummibärchen, Eis oder sowas... meine bekommen das nicht tägl. deswegen klappt das recht gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
8 Antwort
@Passwort
ja, klappt bei grösserem kindern sicher gut ;-) ich werde es mal versuchen...wie genau machst du den?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
7 Antwort
@Krissi86
in dem Fall "erpresse" ich die Kids "gerne"... es gibt nach Einnahme eine kleine Belohnung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
6 Antwort
@Passwort
mit zwiebelsaft habe ich es schon mal vor ein paar monaten versucht, den hat sie nicht genommen :-( auch warme milch mit honig verweigert sie :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
5 Antwort
@Krissi86
abhören kannst du auch selbst... hälst einfach dein Ohr an ihre Lunge und wenn es nicht rasselt dann ist auch kein Schleim drauf... ACC ist aber ein Schleimlöser und regt das abhusten an... Salbutamol solltest wirklich weiter inhalieren lassen, das weitet die Bronchien... hast ihr schonmal Zwiebelsaft gegeben, der hilft dagegen auch recht gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
4 Antwort
@Passwort
es hört sich im moment nicht schleimig an...im kkh haben sie uns den verschrieben?!? ich lasse sie im moment zwischen durch auch nur mit kochsalzlösung inhalieren aber es bringt alles nichts...sie hustet im 3sekunden takt undist schon völlig erledigt :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
3 Antwort
@Krissi86
tagsüber würde ich kein Hustenstiller geben, wirklich erst zur Nacht damit die Süsse schlafen kann... Salbutamol ist Bronchienerweiternd in dem Fall immer gut geholfen hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
2 Antwort
@Passwort
wir waren ja gestern mit ihr im kkh und dort wurde uns gesagt, wir sollen alle 4stunden mit salbutamol+kochsalzlösung inhalieren, übern tag hustensaft geben und wenn es garncviht geht zur nacht hsutenstiller.als schleimlöser haben wir acc.... den geben wir ihr dreimal täglich, meinstd u ich soll ihr jetzt hustenstiller geben?würde sich dann nciht die wirkung des inhalierens aufheben? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
1 Antwort
Hustentropfen...
wir haben einen Hustenstiller bekommen, das muss aber ärztlich abgeklärt werden... auch darf man den nicht zu lange geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Trockener Husten
29.12.2011 | 9 Antworten
Hilfe habe extremen Reizhusten
04.11.2011 | 5 Antworten
Hustenreiz nachts stillen?
07.08.2011 | 6 Antworten
Reizhusten
03.07.2011 | 4 Antworten
reizhusten bei kindern
16.05.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading