Mutter-Kind-Klinik

Alica79
Alica79
19.03.2011 | 5 Antworten
Hallo Mamis,

ich habe meine Mutter-Kind Kur genehmigt bekommen :). Nachdem ich ewig im Internet sämtliche Kurhäuser durchgegangen bin, weiß ich erst nicht weiter.
Es gibt natürlich überall pro und kontras. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen.

Ich danke Euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
schau mal hier:
http://www.mutterkind-kur.de/kit/include.php?path=extras/linkliste.php dort kann man viele Erfahrungsberichte zu Kliniken lesen, hat mir sehr geholfen. natürlich mußt du vor allem nach den Indikationen gehen und, mit welchen Kliniken deine Kasse zusammenarbeitet. haben sie dir gesagt, dass du dir selbst eine suchen sollst??
sinead1976
sinead1976 | 19.03.2011
4 Antwort
...
Ich war in der Südstrandklinik auf fehmarn....war einfach nur super!!
Dani168
Dani168 | 19.03.2011
3 Antwort
....
kann mich meiner vorrednerin nur anschließen...war zwar selber noch nich auf kur und habs auch nich vor aber ich würd mir wenn dann eine nach meinen erwartungen aussuchen und mich vorab auch bei der kk erkundigen bei welchen die überhaupt mitspielen wegen der bezahlung usw... entscheide du nach deinen kriterien und such dir dann ne passende klinik aus.... bringt wies schon gesagt wurde nichts von anderen zu hören "ja da wars gut und da wieder nich" die meinungen usw gehen stark auseinander...ich zb setz hier auch keinen fuß mehr ins hiesige kh..andere schwören darauf...
gina87
gina87 | 19.03.2011
2 Antwort
........
Ich würd anders vorgehen... mit welchen Kliniken arbeitet deine KK zusammen? Welche Kliniken passen zu deinen Indikationen? . Welche Anreise würdest du in Kauf nehmen . Wie alt sind deine Kids wg. der Betreuung? Auf was legst du wert? . Es bringt nix wenn hier zb jemand sagt er war in Poel und es war super. Die Klinik wird zb NUR von der DAK belegt - alle anderen Krankenkassen haben keine Chance. Oder ich sage dir Sellin ist toll – aber deine Krankenkasse bezahlt die nicht weil relativ teuer. Das andre ist: unterschiedliche Menschen sehen unterschiedliche Kliniken auch anders. Ich fand es in Sellin zb klasse, aber ich hatte auch viele Mitkurende denen es gar nicht gefallen hat weil sie unterschiedliche Vorstellungen/Erwartungen von der Kur dort hatten.
taunusmaedel
taunusmaedel | 19.03.2011
1 Antwort
...
Meine Schwester war in Buckow bei Berlin - das ist ne kleine Kurklinik und war wunderschön.
deeley
deeley | 19.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Mutter-Kind-Kur.bin etwas enttäuscht
26.03.2013 | 11 Antworten
Mutter-Kind-Kur: hilft das wirklich?
01.06.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading