Ab wieviel Fieber ins KH?

Jungemama2287
Jungemama2287
18.03.2011 | 10 Antworten
Hallo Mamis,
meine kleine 15 monate hat seit 3 Tagen richtig starken Schnupfen und Fieber.Das Fieber ist jedoch nur immer gegen abend.Ich denk es werden die Backenzähne sein, da man schon was spürt.jetzt hab ich grad wieder Fieber gemessen und sie hat 39, 7°.
Hab ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben und hoffe das es bald runter geht.Aber was ist wenn das Fieber über nacht doch steigen sollte?Ab wieviel Fieber sollte man am besten ins KH?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
****
Naja , wer sagt das alles vom Darm aufgenommen wird? & dann wirkt? Aufjedenfall habe ich mit meinen Kinderarzt intensiv darüber gesprochen und er hat mir ganz Klar, gesagt das in diesem Fall Fieber, & Zähne Der Saft intensiver wirken würde . & ja mehr kann ich nicht sagen.. vieleicht hat er unrecht?
bebiehgirL
bebiehgirL | 19.03.2011
9 Antwort
---------
Du solltest nur ins Krankenhaus fahren, wenn du das Fieber mit Fiebermitteln nicht um 0, 5 Grad senken kannst. Oder wenn es deinem Kind wirklich schlecht geht, es nichts trinkt oder einen Fieberkrampf hat. Ansonsten ist es nicht notwendig. Zäpfchen helfen übrigens schneller als Saft! Florabini hat das gut erklärt.
Noobsy
Noobsy | 18.03.2011
8 Antwort
@bebiehgirL
warum soll ein saft besser für schmerzen sein?????? eigentlich helfen zäpfchen sogar schneller weil die direkt vom darm aufgenommen werden.saft muß erst durch den magen und kann dann vom darm aufgenommen werden..................
florabini
florabini | 18.03.2011
7 Antwort
fieber
es kommt immmer drauf an mal wirkt der wirkstoff paracetamol besser und mal ibo.ibo gibt es nur als saft von verschiedenen herstellern, para gibt es in zäpfchenform oder als saft. wenn das fieber nicht sinkt kannst du ne halbe stunde dannach eben das andere ausprobieren.ich habe immer beides zuhause, weil man ja nie weiß was besser hilft
florabini
florabini | 18.03.2011
6 Antwort
****
Naja ich finde den Saft aufjedenfall besser und internsiver... allein weil der auch besser für die schmerzen sind falls Zähne kommen. aber ich kann dich verstehen man macht sich dann immer sorgen. aber du merkst das schon wenns ihr zu schlecht geht... Hauptsache sie trinkt viel das ist immer wichtig . alles Gute
bebiehgirL
bebiehgirL | 18.03.2011
5 Antwort
einen bereitschaftdienst wirklich gibt es bei uns in der gegend nicht
nur das KH. fiebersaft hab ich keinen da nur zäpfchen.aber die sind doch genauso gut?
Jungemama2287
Jungemama2287 | 18.03.2011
4 Antwort
@sandra23
sorry nicht in 30 min tackt sondern in 3 stunden tackt
sandra23
sandra23 | 18.03.2011
3 Antwort
hi
deine arme kleine ich kenn das noch sehr gut von meine tochter her hatte bei ihren zähnen immer so um die 40 fieber aber ich würde noch mal beim arzt anrufen kann ja jetzt ne mittelohrenzündung zu gekommen sein du kannst in 30 min tackt mit fiebersaft weckseln habe ich auch gemacht bei so hohen fieber meine tochter hatte immer so um die 6 stunden ruhe von den fieber ich benutze immer dolormin kindersaft wünsche deiner kleinen ein gute besserung
sandra23
sandra23 | 18.03.2011
2 Antwort
hi
erstens würd ich nicht ins kh fahren sondern den hausärztlichen bereitschaftsdienst anrufen, der kommt dann nämlich zu dir und du musst dien kind nicht durch die gegend zerren. und wegen fieber höhe kommt aufs kind drauf an, die einen sind ab 39 schon total fertig andere vertragen 40 locker du kennst dein kind am besten wenn das fieber nicht auf zäpfchen reagiert und es ihm offensichtlich nicht gut geht würd ich nen arzt rufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
1 Antwort
ich denke ab 40/ 40,5°c
wenns ne weile anhält und nicht runter geht!!! ich persönlich gebe auch nicht gleich medis sondern mach erstmal wadenwickel und halt ganz leicht anziehen!!!!! Großes Zeichen fürs KH wenns Kind absolut schlapp ist oder halluziniert... Zum Glück hatten wir noch nie höher als 39, 6
Ninchen2309
Ninchen2309 | 18.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten
Fieber seit Donnerstag
23.10.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading