Schlüsselbeinbruch bei einem 4 Jährigem Kind

Solo-Mami
Solo-Mami
13.03.2011 | 9 Antworten
Lias Busenfreundin ist gestern gestürzt und hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Weiß einer von Euch wie lange dass nun dauert bis alles wieder heile ist ?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@Solo-Mami
Habe ich gerne gemacht und versucht zu helfen. Meine Tochter ist beim ersten mal nur blöd Nachts aus ihrem Bett gefallen und beim 2ten Mal ist sie auf den Schreibtisch geklettert um was zu holen, der Stuhl mit dem sie geklettert ist stand nicht richtig und sie hatte sich verschätzt und ist total blöd von Stuhl gefallen und genau auf dieselbe Stelle. Tja und somit hat sie sich die gleiche Stelle dann nochmals ein halbes Jahr später angebrochen. Wünsche ihr gute Besserung!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
8 Antwort
das ist nichts schlimmes
das kind bekommt eine claviculabandage, also einen rucksackverband um, der muss so drei wochen bleiben, die kallusbildung geht bei so einem kleinen kind wahnsinnig schlimm. dann wird vielleicht nochmal eine abschliessende rö.-aufnahme gemacht und das wars.
Cathy01
Cathy01 | 13.03.2011
7 Antwort
...
bei kleinen kindern dauert es manchma nich so lange wie bei jugendlichen/erwachsenen....aber mit 4 wochen in etwa muss sie schon rechnen.. nem schulfreund damals passierte sowas als er 16 war und da dauerte es 6-8 wochen bis alles wieder gut war..4, 5 wochen musste er den rucksackverband tragen
gina87
gina87 | 13.03.2011
6 Antwort
@stellabella2011
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Zoe ist sehr schnell einen Berg runter gerannt und ist dann auf nem Betonweg gelandet ... die Arme :O( Ich werd das mal so der Mutti von Zoe weitergeben ... danke
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.03.2011
5 Antwort
hatten wir 2x
Halli Hallo!!! Hatte meine Tochter auch letztes Jahr und das gleich 2x! Also sie musste 4 Wochen einen Rucksackverband tragen und dann war gut. Konnte auch alles soweit machen und hatte den Rucksackverband gut angenommen. Meine Tochter ist 5 Jahre alt war aber beim ersten mal letztes Jahr Frühjahr 4 Jahre. Und dann gleich letztes Jahr im Oktober nochmal nur weil sie ganz blöd mit der Seite aufgekommen war gleich wieder die selbe Stelle. Uns wurde auch gesagt das wenn man einmal was mit der Schulter hat das man da immer sehr schmerzempfindlich dann sein soll. Sie hat z.B. wenn sie sich stößt oder so gleich immer ein paar Tage wo sie sagt das es ihr da weh tut. Hoffe ich konnte etwas helfen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
4 Antwort
julie
hatte ihres ja letzten sommer gebrochen. kommt natürlich auf den bruch an. aber meine musste 3 wochen den rucksackverband tragen und danach sollte sie sich 2 wochen noch zurückhalten.
juliesmum
juliesmum | 13.03.2011
3 Antwort
...
bei meinem Bruder war in dem gleichen Alter nach 6 Wochen alles verheilt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
2 Antwort
schlüsselbeinbruch
8 bis 10 woche kann das schon daueren und dann kommt es drauf an wie er gebrochen ist. gute besserung für sie
MamavomMarcel
MamavomMarcel | 13.03.2011
1 Antwort
owei
bei kindern geht ja alles schneller aber 4 wochen würd ich rechnen bei so einem großen knochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011

ERFAHRE MEHR:

hilfe milchiger urin bei 3-jährigem
19.12.2011 | 2 Antworten
mit 1 jährigem Kind toben
22.11.2011 | 11 Antworten
schlüsselbeinbruch
25.08.2011 | 8 Antworten
Schlüsselbeinbruch beim Kleinkind
15.04.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading