Frage an Mamis von Mädchen

mosel
mosel
09.03.2011 | 19 Antworten
wann habt Ihr Euren Mädels Löcher für Ohringe stechen lassen und was haltet Ihr generell davon?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Huhu
Meine Maus soll das entscheiden.. Ich finde es absolut nicht ok, wenn es Eltern schon im Babyalter entscheiden.. Kann sich entzünden, hängen bleiben, .. Was ist, wenn sie später keine will? Ist doch total doof. Außerdem finde ich, dass die Kleinen so vollkommen sind.. Da brauchen sie keinen Schmuck. Und oh jaaa, böses Thema hier :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
18 Antwort
he
also ich hab 2 töchter eine 9 jahre und eine 2 wochen alt . und ich halt gar nix davon kl kindern löcher stechen zu lasssen , finde sie sollen es selber entscheiden ob sie möchten oder nicht , meine gr möchte keine haben. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
17 Antwort
---------
Meine Tochter bekam ihre mit 5 Jahren. Mein Mann und ich waren uns einig, dass sie selbst damit kommen muss und wir sie gar nicht selbst auf die Idee bringen. Sie hat übrigens gar nicht geweint und war mächtig stolz. Ich habe meine mit 6 Jahren bekommen.
Noobsy
Noobsy | 09.03.2011
16 Antwort
Oje
Ja, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich halte es für Körperverletzung, wenn das Kind noch nicht selbst entscheiden kann. Ein Nasenpiercing würde man ja auch keinem Säugling oder Kleinkind verpassen. Und das ist nichts anderes... Aber hier gibt es eben nur pro und contra Meinungen und kein "Dazwischen". Das muß wohl echt jede Mami selbst entscheiden.
Genueva
Genueva | 09.03.2011
15 Antwort
Meine tochter
hat ihr ohrlöcher mit 6 bekommen ..zur Einschulung *wollte sie damals so *. und sie is jetzt 21 und hat keine probleme denke ist deine entscheidung .. smile LG Melly
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
14 Antwort
@Danny24
Rabenmutter:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
13 Antwort
Ohrlöcher
Meine Kinder haben alle Ohrlöcher bekommen.... knapp nen Jahr waren sie im durchschnitt.... die Mädels 2 und die Jungen 1 Loch... ich find nichts schlimmes dabei.... Wird aber von anderen wieder negativ hingestellt.... genauso wie Eltern die Piercing haben oder Tattoowiert sind....
baerenfee76
baerenfee76 | 09.03.2011
12 Antwort
...........
Generell kann man davon nix schlechtes halten, was ist an Ohrringen schlecht? nur zu früh finde ich nicht gut. meine Tochter darf mit 6 oder 7 jahren welche haben, es sei denn sie will nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
11 Antwort
meine war 8 Monate !!
Und ich bin froh es gemacht zu haben ! Sie hat nicht mal geweint !!
danny24
danny24 | 09.03.2011
10 Antwort
ohwei...
bei diesem Thema teilen sich die Meinungen gewaltig ;-) War schon desöfteren hier ein Streitthema. Ich persönliche finde es schlimm, wenn kleinen Säuglingen zum teil schon Ohrringe gestochen werden. Meiner Meinung auch gefährlich, da sie ja irgendwo hängen bleiben können..es werden wichtige Akupunktur-Punkte zerstört....und und und... ne, ich finds schrecklich ;-) Ich habe zwar selbst kein Mädchen, aber ich würde, falls ich doch noch eins bekomme, Ohrringe niemals vor 8 Jahren oder so stechen lassen.. Lg LG
Corie
Corie | 09.03.2011
9 Antwort
..
ich lass mein Tochter später selbst entscheiden
Xantula
Xantula | 09.03.2011
8 Antwort
....
meine war 15 Monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
7 Antwort
:-)
Oh jetzt wirds wieder lustig...also los Mädels beschimpft mich:-))) Also meine Maus hat mit elf Monaten ihre Ohrlöcher bekommen. 5 Minuten weinen und dann war alles jut:-) Alles liebe Katja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
6 Antwort
Hallo
Sophia bekommt welche wenn sie selbst entscheiden kann, ich habe meine auch im Kiga bekommen weil ich sie wollte und war superstolz drauf. Sophia ist außerdem sehr empfindlich am Kopf, also sie mag weder Ketten noch Spangen oder sonst was wird alles gleich runtergerissen, da hätte ich Angst, dass sich da was entzündet wenn sie rummanipuliert. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
5 Antwort
meine
bekommt dan welche wenn sie selbst entscheiden kann aber das find ich muss jeder selber wissen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
4 Antwort
meine tochter
war 4 jahre und sie hat es selbst geäußert, das sie gern welche haben möchte.
MoniqueK
MoniqueK | 09.03.2011
3 Antwort
oh je
gleich gibt es wieder wortgefechte ohne ende, weil es zwei meinungen gibt und die von ihren mamas vertreten wird und keine andere meinung zugelassen wird... na dann sport frei ^^ da ich einen jungen habe, kommt das ja für mich eh nicht in frage, aber sollte mein zweites kind ein mädel werden, werde ich solang damit warten, bis sie es selbst entscheiden kann und will..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
2 Antwort
re
Helena hat ihre Ohrlöcher für Ohrringe mit 3 Jahren bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
1 Antwort
Heikles thema hier :-)
Aber Mia bekommt ihre entweder jetzt im frühling oder im Herbst! Sie is 18 Monate im Moment ... Hab meine eigenen auch seit ich 2 bin ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten
An die Mädels mamis
27.11.2010 | 9 Antworten
Junge oder Mädchen? Weisheiten gesucht
21.08.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading