Aggressiver Speichel / Ausschlag vom Zahnen?

Frierelch
Frierelch
24.02.2011 | 5 Antworten
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne. Das geht schon einige Wochen. Er will oft den Schnuller und sonst die Finger im Mund. Seit einigen Wochen ist er über dem Mund rot. Mal ist es besser, dann wieder stärker. Ich creme mit Wund- und Heilsalbe oder Penaten. Jetzt meine Frage: hat noch jemand anderes das bei seinem Kind beobachtet? Es juckt ihn nicht, beeinträchtigt in keinster Weise. Ich tippe auf aggressiven Speichel während dem Zahnen. Was kann ich da tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
Mein Kleiner kriegt auch gerade seine ersten Zähne. Der hat genau das selbe. Ich creme ihn ein, entweder mit Bepanthen oder auch mit ganz normaler Wundschutzcreme, die ich auch am Po hernehme mit Zink. Hilft super. Ist auch harmlos, dieser Ausschlag.
babyrocker
babyrocker | 24.02.2011
4 Antwort
...
meine kinder hatte das auch ab und an. dabei war es eher vom schnuller, da die haut dann dort nicht richtig atmen kann! hört sich jedenfalls völlig harmlos an. ich würde dir aber zum cremen eine fettsalbe empfehlen, die einen schutzfilm bildet . alles gute!
tate
tate | 24.02.2011
3 Antwort
Nee
Speichel ist nicht aggressiv, sowas gibt es nicht. Aber wenn er ständig die Finger im Mund hat, dann ist er vermutlich auch um den Mund rum häufig feucht von der Spucke. Und das macht dann eben wund, das haben viele Kinder. Ich beobachte das häufiger bei Kindern in unserem näheren Umfeld. Du kannst nicht so viel machen, nur eben viel schmieren. Probier mal Bepanthen oder auch Micro-Silber-Creme . Und wenn das alles nicht hilft, frag am besten mal in der Apotheke nach, was man am besten nehmen kann. Ich schwör ja im Windelbereich auf Cicalfate von Avène, aber ich vermute mal, dass das nicht das Wahre für's Gesicht ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
2 Antwort
hmmm...
das hab ich leider noch nie gehört.... sorry, keine ahnung.... trotzdem alles gute
suckuluck
suckuluck | 24.02.2011
1 Antwort
Ich weiß
ja nicht wie schlimm es ist, aber wenns nicht allzu schlimm ist, dann würd ich nichts tun oder eben wie du eh schon machst mit einer heilsalbe- also ich hab da bepanten
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 24.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Juckender Ausschlag Stillzeit
08.07.2014 | 10 Antworten
ausschlag im gesicht?
02.09.2013 | 5 Antworten
roter ausschlag , innen weiß
14.08.2012 | 0 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading