Shampo für Kinder

sekerbabe
sekerbabe
17.02.2011 | 17 Antworten
Mich interessiert mal, ob man Kinderhaare nicht auch mit den Shampoos für Erwachsene die Haaere waschen kann. Ich meine die Markenprodukte, die jeder so kennt, sind doch eigentlich nicht gesundheitsschaedlich. Wie sieht es mit dem Haarwachstum aus? Können Erwachsenenprodukte negative Auswirkungen haben? (Zur Zeit benutze ich für meine Maus Nivea Baby Kamille-Shampoo)

Was denkt ihr oder was benutzt ihr für gesunde kraeftige Haare eurer Kinder (vorallem Maedels)..

LG und Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Also ich würd es bei so ganz kleinen noch nicht benutzen , wenn das zeugs in die augen kommt , dass brennt wie hölle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
2 Antwort
@kleinangi
Das stimmt, kann in den Augen brennen. Ich benutze von Anfang die preiswerte Marke von Müller, Babydream. Hatte nie Probleme damit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
3 Antwort
nicht benutzen
ich würds nicht benutzen, weil es, wenn es in die augen kommt extrem brennt. und bei kindern kommt öfter mal was ins auge. lieber die kinder-shampoos benutzen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
4 Antwort
Wir benutzen das
bübchen schampo
Lara130210
Lara130210 | 17.02.2011
5 Antwort
...
das Bübchenshampoo Kamille ist echt toll .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
6 Antwort
hi
meine maus hatte von anfang an sehr viele und lange haare, die ersten vier wochen hab ich mit wasser gewaschen, danach hatte ich ein shampoo von penaten, das war sehr gut. mittleweile sind wir bei bübchen, meine maus ist im dez. zwei geworden und hat mega lange haare! Bübchen find ich auch gut, und riecht total gut!!! lg
sandrav83
sandrav83 | 17.02.2011
7 Antwort
Shampoo für Kinder
Kleine Kinder benötigen überhaupt kein Shampoo, es sei denn sie sind total mit Sand verdreckt oder etwas ähnlichem. Je öfter man ein Shampoo benutzt um so mehr gewöhnen sich die Haare und Kopfhaut dran und um so fettiger werden sie später. Wenn ich für meinen Kleinen eins benutze dann von Weleda Kindershampoo. LG
sieber2507
sieber2507 | 17.02.2011
8 Antwort
Shampoo
Ganz ehrlich, ich würd`s nicht verwenden, zumindest nicht regelmäßig. Es hat schon seine Gründe, warum es extra Shampoos für Kinder gibt... Kinder haben eine wesentlich empfindlichere Haut als Erwachsene, deswegen sollten diese Shampoos doch besonders mild sein. Wenn du für gesunde kräftige Haare bei deiner Maus sorgen willst, dann wasch ihre Haare nicht zu oft und probier eventuell mal ein paar Hausmittelchen aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
9 Antwort
ich benutze normal das
kindershampoo von dm aber wenn das mal aus ist nehm ich meins. ist doch net so schlimm. er mach timmer die augen zu beim abduschen.
larajoy666
larajoy666 | 17.02.2011
10 Antwort
@sieber2507
also ich will nicht wissen, wie die mähne meiner kleinen aussehen würde, wenn ich nicht mit shampoo waschen würde!!!!
sandrav83
sandrav83 | 17.02.2011
11 Antwort
@Mamarama
da ich in südlicheren gefilden wohne muss ich leider insbesondere im Sommer öfters die Haare meiner Schnucke waschen. Salzwasser und Sonne strapazieren die haate. Hausmitytel ist da ein guter Stichpunkt. Wer kennt welche?
sekerbabe
sekerbabe | 17.02.2011
12 Antwort
@sandrav83
meine maus hat auch lange haare aber wow noch nicht ganz soviel wie deine :O) ähm ja zum thema zurück wir benutzen auch nur bübchen hipp und so hab ihr aber letztens ne haar maske von gliss kur rein oder nimm ab und zu ne spülung wo man nicht ausspülen muss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
13 Antwort
Hausmittel
So, hab jetzt extra nochmal nachgeschaut bzgl. Hausmittel und bin auch fündig geworden. Mit Bier oder lauwarmen Essigwasser auswaschen oder eine Mischung aus Eiklar und Olivenöl über Nacht einwirken lassen und dann auch wieder auswaschen. Hab davon schon öfters gehört, selbst aber noch nicht ausprobiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
14 Antwort
@dog83
eigentlich kennt meine süße das haare waschen ja von anfang an, ne zeit lang gings auch relativ gut, aber im moment ist es wieder echt anstrengend! deswegen waschen wir im winter maximal zwei mal die woche, kommt halt drauf an, was wir gemacht haben. leider schmiert sie sich desöfteren die haare mit irgendwas voll, dann kommen wir ums waschen natürlich nicht rum. aber trotz allem liebe ich ihre haare!!!!!
sandrav83
sandrav83 | 17.02.2011
15 Antwort
also ich nehm
für meine seit sie 1 jahr ist normales shampoo weil bei dem wuschelkopf/mähne wär ich mit babyshampoo arm geworden. lg
Young_mami20
Young_mami20 | 17.02.2011
16 Antwort
@sandrav83
oh ja ist bei uns auch der horror haare zu waschen. oder wenn sie mal nen lutscher in der hand hat. oje das ist dann wahnsinn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
17 Antwort
Mal nen Nachtrag:
Habe mir im Schwimmbad mal das Bübchen Kinderschampoo ausgeliehen. Man, das brannte aber mehr in den Augen als meins! Ab jetzt werde ich da auch normales oder halt die bunten Kinder-Shampoos von DM für ihn kaufen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 17.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading