Definition Durchfall beim Kleinkind

Klaerchen09
Klaerchen09
15.01.2011 | 7 Antworten
Ich muss euch jetzt mal fragen, wie ihr das seht. Ich kenn ja Durchfall als akuten Zustand, wo nix drin bleibt und alles sehr flüssig ist.
Im Krippengespräch neulich wurde ich darüber belehrt, dass ich mein Kind bereits nach einmaligem Durchfall zwei Tage zu hause behalten muss. Das leuchtet mir auch ein, dass bei unklaren Erkrankungen gerade in größeren Gruppen auf Nummer sicher gegangen werden muss.

Jetzt ist es aber so, dass meine Motte (15 Monate) wohlauf ist trotz leichter Schnupfnase. Ein Backenzahn hat sich letzte Woche ganz durchgekämpft, ein zweiter ist auf dem Weg. Einmal am Tag jedoch quillt momentan die Windel über - meist morgens und dann dünnbreiig. Ist das Durchfall? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nein
bei Durchfall müßte sie laut Definition mindestens dreimal täglich dünnflüssigen Stuhlgang haben. Also keine Sorge, sie darf weiter spielen gehen. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)
stamera
stamera | 15.01.2011
2 Antwort
@stamera
also einmaliger Durchfall ist demnach dreimal ne nasse Stinkewindel? Und sehen die in der Krippe das dann auch so?
Klaerchen09
Klaerchen09 | 15.01.2011
3 Antwort
@Klaerchen09
Wenn sie in der Krippe auch nureinmal überkackt...Dann wette ich mit dir, haste Ganz schnell einen anruf........Sorry süsse aber es ist so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2011
4 Antwort
@Adnan7
Ich hoffe, die nächsten Zähne kommen alle ganz schnell!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 15.01.2011
5 Antwort
@Klaerchen09
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2011
6 Antwort
huhu
also wenn du früh dein kind abgibst und sagst es zahnt dann ist das ok also ich habe noch nie nen anruf bekommen weil maxe mal durchfällig war und das passiert bei ihm zb auch wenn er was nicht verträgt das wird mir nur gesagt wenn ich ihn nachmittags abhole.
romytubbie
romytubbie | 15.01.2011
7 Antwort
@romytubbie
jut, na dann hoffe ich da mal drauf Übrigens muss ich mich grad korrigieren: Backenzahn Nr. 2 und 3 kamen wohl gestern durch und die Spitzen von Nr. 4 und 5 schauen auch schon - ich leide grad mit!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 15.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Definition aller Kaiserschnittarten
26.01.2015 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading