Mittelohrentzündung durch zahnen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.01.2011 | 5 Antworten
Bei Louisa wurde letzten Freitag eine Mittelohrentzündung
festgestellt. Wir dachten, es lag an der Kälte draussen aber
nun denke ich, es lag am zahnen. Hab heut durch Zufall einen
Backenzahn bei ihr entdeckt der schon ein ganzes Stück raus is.

Könnte die Mittelohrentzündung auch durch den Zahn entstanden sein ?
Kann das jetz bei jedem neuen Backenzahn passiern ? Wer weiss das ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ob das beim Backenzahn so ist
das weiss ich nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es oft mit einhergeht. Beim Zahnen ist ja das Immunsystem oft geschwächt, von daher sind Infekte oft eine Begleiterscheinung. Und dann kann es bestimmt zufällig passieren. Suzana hatte damals oft mit 6-8Monaten normale Infekte neben dem Zahnen. Mittelohrentzündung mal mit 17Mo, doch war kein Zahn zu sehen. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2011
2 Antwort
...
Hallo, durch das Zahnen an sich kann die Mittelohr Entzündung nicht entstehen. Aber indirekt kann es natürlich sein das das Zahnen doch nicht ganz unschuldig ist. Der Körper ist dann mit dem Zahnen so beschäftigt das die Immunabwehr geschwächt ist, so haben eventuelle Krankheitserreger leichtes Spiel -so hat es mir mein Kinderarzt erklärt. Das kann bei jedem Zahn passieren oder aber auch nicht. Meine Tochter hatte niemals irgendwelche erkennbare Probleme beim Zahnen. Die kleine einer Freundin war dann regelmäßig Krank. Also ich denke mal nicht das dein kleiner jedes mal eine Ohrentzündung bekommt, aber wenn er anfällig ist kann er schon irgendeinen Infekt bekommen oder aber auch nicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2011
3 Antwort
sorry
sorry, meinte deine "kleine" nicht dein "kleiner".
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2011
4 Antwort
ist meist ein Infekt...
meist viral manchmal bakteriell - Auf alle Fälle ist die Kombination Mittelohrentzündung + Backenzahn sicher seeehr schmerzhaft! Arme Maus - na, zumindestens hat sie's jetzt überstanden ;)
BLE09
BLE09 | 14.01.2011
5 Antwort
indirekt
weil das immunsystem durch das zahnen geschwächt ist haben bakterien und viren ein leichts spiel! meine kinder waren beim zahnen auch immer krank
florabini
florabini | 14.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Mittelohrentzündung
22.02.2013 | 13 Antworten
Mittelohrentzündung ohne Schmerzen?
25.01.2013 | 11 Antworten
Baden nach Mittelohrentzündung
26.12.2011 | 13 Antworten
Häufige Mittelohrentzündung
27.09.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading