Zäpfchen geben oder lieber nicht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.01.2011 | 10 Antworten
Hi Mamis und zwar hat sich meine Kleine(21Mon.) bei mir angesteckt und hat jetzt Husten und hatte eben auch erhöhte temperatur(38.0) Würdet ihr wenn es so bleibt ihr heute Abend ein zäpfchen geben oder lieber nicht? Bin mir bissl unschlüssig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
ich würde erstmal versuchen, das das Kind viel Trinkt und vielleicht kalte Wickel, sonst erstmal nix
wavegotik
wavegotik | 14.01.2011
9 Antwort
NEin
ich würde noch nichts geben - außer du hast das Gefühl ihr tut etwas weh Aber wenn sie sonst noch gut drauf ist, gib liber erst was zum schlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2011
8 Antwort
Hi
Bei 38, 0 würde ich nichts geben, wenn dein Kind aber sehr ruhelos is u unruhig dann evtl Virbucol Zäpfchen ... sonst am abend messen u wenn es ÜBER 38, 5 is würd ich ein Fieberzäpfchen geben, schon allein damit sich dein Kind die nacht über im schlaf erholen kann ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2011
7 Antwort
...
Bei 38.0 geb ich noch nichts. Warte lieber ab, und wenn deine Kleine dann doch Fieber bekommt , kannst du immer noch was geben.
Antje71
Antje71 | 14.01.2011
6 Antwort
Nein
38 ist noch gar nichts und das kann der Körper sehr gut alleine ausschwitzen und das soll er auch!!!!! ich gebe Zäpfchen immer erst ab 39 Fieber. lg
melle2711
melle2711 | 14.01.2011
5 Antwort
bei guten bis normalem allgemeinzustand
ohne nennenswerte großen schmerzen und unter 39 grad würde ich ihr keins geben...denn fieber ist generell etwas gutes...es zeigt das sich der körper gegen die erkältung wehrt ab 39 grad kann man für die nacht eins geben...oder ihr gehts sehr schlecht und hat schmerzen gute besserung:-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 14.01.2011
4 Antwort
re
eigentlich erst ab 38, 5 denn das fieber ist gut da kämpft der körper gegen die bakterien
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2011
3 Antwort
.....
Nein, auf gar keine Fall. Erst bei 39, 5 gebe ich was gegen das Fieber. Mein KA meinte, man soll nicht so schnell zu Fiebermittel greifen, da das Fieber eine Aufgabe hat, sprich man soll Kinder ruhig fiebern lassen, so lange es nicht an die 40 ° geht.
Wichtelchen
Wichtelchen | 14.01.2011
2 Antwort
......
Ich würde heut abend nochmal messen und dann evtl. eins geben.
maeusel21
maeusel21 | 14.01.2011
1 Antwort
...
zur nacht würde ich es machen, aber tagsüber bei der temp nicht. es gibt ja auch pflanzliche zäpfchen von weleda oder sowas, das gebe ich lenny immer wenn er nen bissel erhöte temp hat.
ani1983
ani1983 | 14.01.2011

ERFAHRE MEHR:

38,1 sollte ich da ein zäpfchen geben?
03.02.2013 | 18 Antworten
zäpfchen gegen schmerzen beim zahnen?
22.02.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading