Wo genau wird bei Kleinkindern eine größere Menge an Blut entnommen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.01.2011 | 8 Antworten
Meine Kleine ist 2, 5 Jahre alt und am kommenden Montag soll eine Blutentnahme erfolgen aufgrund eines Allergietests. Sprich, es wird nicht nur ein Tropfen entnommen, sondern mehr. Setzen die Ärzte diese in der Armbeuge oder wohin?
Mir steht jetzt schon der Schweiss auf der Stirn ..

Danke und LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
am handrücken oder fuss.
tate
tate | 12.01.2011
7 Antwort
es kommt drauf an
meine kleine lag ja nun schon ein paar mal kh und bei ihr bekommen sie nur aus der hand blut, in der armbeuge kommt nichts, da sind die venen zu schlecht
florabini
florabini | 12.01.2011
6 Antwort
hi
in dem alter am handrücken.... wenn sie noch ein baby wäre würde das etwas schlimmer aussehen ..bei denen wird auch am kopf blut abgenommen... das meiste was die kinder aufregt ist das sie festgehalten werden. wenn du dir das nicht anschaun kannst, kannst du den arzt auch beten draußen zu warten. gaaaaanz wichtig danach gleich ganz viel kuscheln :D
Leon2210
Leon2210 | 12.01.2011
5 Antwort
Antwort
Hallo. Bei meinem Sohn wird am Finger das Blut abgenommen. Da wird er kurz gepickst und dann drücken sie dann das Blut raus. ;) Ist schonender und nicht zu heftig für die kleinen - so meine Ärztin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
4 Antwort
Wir
waren vor 3 Wochen zum Blutbild machen, da wurde in den Finger gestochen. Leon ist 2 3/4 Jahre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
3 Antwort
Blutentnahme
meinem Sohn wurde vor seiner OP auf der Handrückseite Blut entnommen und der Zugang gelegt für die Narkose
Antje71
Antje71 | 12.01.2011
2 Antwort
Bei Lia wurde auch Blut aus dem Handrücken abgenommen
sie war 3 1/2 Jahre alt
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2011
1 Antwort
unsere...
kleine bekommt immer Blut auf der Hand abgenommen .... LG
motte510
motte510 | 12.01.2011

ERFAHRE MEHR:

8+9 Ssw .was bedeuet das genau?
06.08.2014 | 11 Antworten
ohren reinigen bei kleinkindern
14.12.2013 | 10 Antworten
Ab 18 Monaten größere Schnuller?
12.07.2012 | 7 Antworten
Mein Baby isst (zu) viel! Was tun?
01.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading