Mein Kind isst gerne Papier

Jungemama2287
Jungemama2287
12.01.2011 | 8 Antworten
Kennt das jemand? Meine Tochter 13 Monate isst unwarscheinlich gerne Papier.Das hat angefangen als sie krabbeln konnte.sobald sie etwas in die Finger bekommt was aus papier ist, wird es sofort in den Mund gesteckt und gegessen als würd sie verhungern.Das ist manchmal schon unangenehm wenn Bekannte das sehen.
Egal ob Zeitschriften, Toilettenpapier, Pappkartons, Tempos ja sogar an ihren Büchern kaut sie manchmal dran rum und kratzt das mit ihren Zähnen richtig ab.Ich weiß echt nicht wieso sie das macht.Hab schon alles so gut wie möglich weggeräumt, aber manchmal bekommt sie dann doch was in die Finger.Wieso tut sie das? und wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
papier
hallo ich kenne das auch mein kleiner sohn macht das auch steckt alles im mund....
jungemutti1989
jungemutti1989 | 12.01.2011
2 Antwort
..
meiner kleiner ist schon 17monate trotzdem nimma er alles in den mund... schaff es nicht ihm amzugewöhnen... wenn er dann ein papierstück im mund hat kommt er allerdings zu mir und lacht und strägt die zunge raus das ich des stück raus nehm... hat er angefangen nachdem ich immer gesagt hab "igitt, des kann man doch net essen" oder sowas in die richtung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
3 Antwort
Macht
sie das auffällig nur bei Papier? Oder auch bei anderen Sachen, dass sie die in den Mund steckt? Und scheint sie dann richtig Hunger zu haben, dass sie das also mit Appettit aufisst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
4 Antwort
...
ich glaube nciht dass das nur wegen dem Apettit ist ... obwohl kann ja sein. Warst du damit schonmal bei Arzt? Wiel wenn das durchgehend ist, auch wenn ihr gerade erst gegessen habt, dann ist das nciht weil die noch hunger hat. Ich glaube da steckt was anderes hinter
MeGi2007
MeGi2007 | 12.01.2011
5 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ja Papier und Papkartons sind da ganz gerne bevorzugt.Klar steckt sie auch andere sachen in den Mund aber bei Papier schaut es immer so aus, als würd ihr es schmecken.Sie macht es zu jeder Zeit, auch wenn sie schon gerade gegessen und pappsatt ist.Also hunger kann es definitv nicht sein.Deswegen mach ich mir ja so gedanken weils ihr auch noch anscheinend richtig schmeckt!! sie isst ja nicht nur so fetzen sondern kaut zum beispiel von der Windelpackung richtig das eck weg.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 12.01.2011
6 Antwort
...
ich kenn`s jetzt nur von putz, dass kinder das weg kratzen und essen wenn`s einen mangel haben. frag mich aber nicht mehr, was für einen. irgend ein mineralstoff war`s. meine maus hat ne weile auch gerne papier gekaut. einmal hat sie am autorücksitz ihr autobüchlein am eck angekaut und ein andermal hat sie ein stückchen von einem kassenzettel abgebissen und geschluckt. mittlerweile macht sie`s nicht mehr. das war so mit ca. 1/2 bis 1 jahr.
november2008
november2008 | 12.01.2011
7 Antwort
@Jungemama2287
Also, ich hab das mal gegoogelt. Es gibt eine Krankheit, die heißt Pikazismus. Ich habe hier einen Artikel darüber gefunden: http://www.smw.ch/docs/pdf/1999_36/1999-36-137.PDF In Wikipedia findest du das auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Pica-Syndrom Allerdings kommt das bei Kleinkindern wohl recht häufig vor und ist wohl dann nicht als Krankheit zu werten, wenn es dann wieder weg geht. Du solltest allerdings ein bisschen aufpassen, dass dein Zwerg nicht zu viel Druckerschwärze mitisst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
8 Antwort
@Maulende-Myrthe
Naja dann hoff ich mal das das bald aufhört.denn immerhin tut sie ja das, seit dem sie schon krabbeln kann.also schon einige monate.und ihr scheint es anscheinend richtig zu schmecken.vor allem taschentücher.die zerfetzst sie in kleine miniteile und isst sie richtig genüsslich als wäre es ein stück semmel oder so. beim nächsten kinderarzttermin werd ich das aber auf jedenfall nachfragen, wenns bis dahin noch nicht aufgehört hat!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 13.01.2011

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate isst plötzlich weniger
10.11.2015 | 5 Antworten
wachsmalkreide auf papier entfernen
10.02.2015 | 5 Antworten
baby 11monate isst nichts
21.11.2014 | 12 Antworten
mein kind isst so viel !
07.09.2012 | 17 Antworten
Mein Kind isst nichts
21.06.2012 | 7 Antworten
Kind isst schlecht / 26 Monate
26.10.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading