Laufen

bradipo
bradipo
06.12.2010 | 7 Antworten
Als mein Kleiner ca. 2-3Monate war musste er zur Krankengymnastik, da er immer nur nach Links schaute und so .. Dort waren wir dann, bis er 11Monate war, ab da konnte er sich dann selbstständig hochziehen und an Tischen entlanglaufen etc. Da meinte die "Therapeutin", das nun egtl alles in Ordnung sei und sie vermutet mit spätestens 13Monate könnte er dann auch selbstständig laufen.
Der Kleine ist nun 14Monate und macht gar keine Anstalten zu laufen. Auch nicht wenn man ihn an den Händen hebt oder sonst was..Er wehrt sich mit Händen und Füßen, wird böse und will einfach nicht.

Meint ihr ich sollte mir noch ne Sitzung vom Arzt holen, für die Krankengymnastik? Sie meinte ja, das das immer ohne Probleme ginge, wenn wir irgendwelche Zweifel haben. Aber nun will ich auch nicht gleich hinrennen und Panik ausbreiten :-) ..
Oder soll ich noch ein bisschen warten und hoffen das er mal Anstalten dazu macht? :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
------------
Nur weil dein Kleiner mit 14 Monaten noch nicht laufen kann, braucht er noch lange keine Krankengymnastik ;) Er hat ja nichts! Mein Mittlere lief auch erst mit etwas über 14 Monaten. Der Sohn einer Freundin sogar erst mit 18 Monaten. Jedes Kind bestimmt sein eigenes Tempo. Übrigens haben viele Babys das Problem mit der Lieblingsseite. Und alle lernen irgendwann laufen.
Noobsy
Noobsy | 06.12.2010
6 Antwort
Wenn
meine kleine schonmal probleme gehabt hätte mit irgendwas dann würd ich schon zum arzt gehn alsonur zur sicherheit...lieber kontrollieren als irgendwas falsch zu machen...also ich würd schon nur so hald zur kontrolle sonst machst dir später vorwürfe wenns wirklich was gebe, aber ich gebe auch den andren recht manche laufen ziemlich späht
Mamii1992
Mamii1992 | 06.12.2010
5 Antwort
...
du meiner hat jetzt erst vor nen monat richtig frei laufen gelernt da war er 19 monate!!und ich musste von anfang an zur physio aber er hatte nix er ist und war einfach nur über faul!!!das kommt noch mach ihm keinen druck!!bis 20 monate liegt das alles noch im rahmen!!bis dahin hat er ja noch nen bissel zeit!!
stuppsy
stuppsy | 06.12.2010
4 Antwort
manche laufen doch erst viel später
mach dir da nicht so gedanken, das wird schon.
pueppivw
pueppivw | 06.12.2010
3 Antwort
Meine
Tochter fing mit 15 Monaten an. Nen Monat vorher dachte ich, das wird nie. ;-) der Nachbarssohn mit 19, 5 Monaten. Also kein Grund zur Panik!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2010
2 Antwort
.......
jungs sind doch etwas später im laufen. Ich würde abwarten ne bekannte von mir der ihr sohn konnte erst mit 18 Monaten laufen.
maeusel21
maeusel21 | 06.12.2010
1 Antwort
..........
Tja, keine Ahnung, aber meine Tochter konnte erst mit 17 Monaten laufen und bei ihr war alles normal und mein Sohn hat jetzt mit 10 Monaten angefangen.
silvie1912
silvie1912 | 06.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Toastbrot abgelaufen
09.01.2013 | 6 Antworten
abgelaufende Medizin
17.06.2012 | 5 Antworten
tavor seit März 2011 abgelaufen
20.05.2011 | 2 Antworten
39 SSW kann kaum noch laufen
06.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading