Wächst Spalte im Zahnfleisch noch zu?

katrin76
katrin76
18.11.2010 | 2 Antworten
Unser Sohn ist in den Tisch gestolpert und hat sich dabei zwei Schneidezähne locker geschlagen. Der Zahnarzt hat die Zähne wieder in den Kiefer zurück geschoben und gemeint, daß die Wurzeln wohl nicht beschädigt wären, er aber bis Weihnachten sich möglichst nicht nochmal anschlagen soll, da die Zähne etwa 4-6 Woche brauchen um wieder fest zu wachsen. Meist wandern die wohl auch wiéder in ihre ursprüngliche Position zurück. Mh, wir werden sehen. AUf jeden Fall hat er über dem einen Zahn eine richtige Spalte im Zahnfleisch. Wer hat sowas mit seinem Kind schon erlebt und ist diese Spalte wieder zugewachsen bzw. sind die Zähne wieder an die alte Position zurückgewandert? Hab auch irgendwie Angst, daß die Zähne evtl. doch nen Schaden an der Wurzel haben - nachdem er "natürlich" in der letzen Zeit sich wieder 2 mal so angeschlagen hat, daß er wieder geblutet hat - logisch ;-(. Danke schon mal für eure Antworten. LG Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nun das er sich wieder angeschlagen hat
ist nicht so gut ... ich empfehle dir nochmals zu Zahnarzt zu gehen ... sorge dafür das dein Sohn nicht übermäßig tobt oder turnt ... mit 3 kann er schon verstehen warum :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.11.2010
2 Antwort
Keine Sorge ... das hatte ich mit meiner Jüngsten auch mal
Das ist sowas wie ne Zahnprellung. Das Zahnfleisch ist ganz weich und voller Wasser. Es bildet sich also wieder zurück und die Zähne sind genauso fest wie vorher Meine Lia ist mal hingefallen und hat sich beide Schneidezähne komplett nach hinten gehauen ... sie waren im 45°Winkel ... Schock sag ich Dir. 4-5 Stunden später waren sie wieder von alleine an Ort und Stelle. Ich hab in der Zeit Blut und Wasser geschwitzt. Beobachte die betroffenen Zähne. Sobald sie sich verfärben ganz schnell zum Doc, aber da wird sicher nix sein Vermeide es Deinem Kind irgendwas hartes zu essen zu geben - es wird noch ganz lange weh tun LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Hilfe! der Zahn wächst falsch .
07.08.2013 | 8 Antworten
Blase am zahnfleisch was tun?
21.09.2011 | 7 Antworten
schwarzes schimmern unterm zahnfleisch
10.06.2010 | 4 Antworten
Schwarzer Stippen am Zahnfleisch
14.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading