Starker Husten beim Schlafen

sweetfc
sweetfc
16.11.2010 | 5 Antworten
Guten Abend!
Mein kleiner, 2 Jahre alt, hat seid zwei Nächten ganz schlimm Husten. Tagsüber ist es eher unauffällig, für diese Jahreszeit, normal, würde ich sagen. Aber nachts, also beim schlafen auch tagsüber beim Mittagsschlaf, hustet er wie wild. Es ist teilweise noch nicht mal eine Minute Ruhe! Es kommt so plötzlich und dann auch ganz dolle. Es dauert dann bis er sich wieder beruhigt und einschlafen kann. Gebe ihm schon Zwiebelsaft, Fenchelhonig, viel trinken .. aber bringen tut dies nichts! Habt ihr vielleicht ein paar Tips für uns?
Wünsche ihm so sehr das er mal paar Stunden durchschlafen kann! danke euch .. **
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
tuscalman Zäpfchen helfen super gegen den Hustenreiz
er hustet deshalb beim schlafen soviel weil der nasenschleim der beim rumlaufen und "wach-Sein" in den Hals läuft durch das Liegen in der Luftröhre landet - hat mir unser Hausarzt so erklärt. Gute Besserung.
hcss2009
hcss2009 | 16.11.2010
4 Antwort
Husten
Hallo, mein Sohn hat zur Zeit dasselbe, ich war beim Arzt und er sagte, das wäre Pseudo-Krupp. Was hilft ist inhallieren, falls du ein Gerät zu Hause hast, besorg dir Kochsalzlösung für das Gerät. Ich musste 2 mal pro Tag noch zum kinderarzt zum inhallieren mit Medikament. Ansonsten kannst du mehrmals täglich mit Kochsalzlösung inhallieren. Ich hoffe es hilft auch Deinem Sohn
biene1980h
biene1980h | 16.11.2010
3 Antwort
thymiverlan
das nehme ich immer für meinen kleinen. das ist auf pflanzlicher basis... liebe grüße und gute besserung.
mama0309
mama0309 | 16.11.2010
2 Antwort
Hallo!
Ich kann dir da den Soledum Hustensaft empfehlen. Der ist mit Thymian, nur pflanzlich und hilft gut. Den bekommst du sogar beim KA auf Rezept . Außerdem hilft esy auch, wenn du nachts feuchte Tücher neben sein Bett hängst.
Silvana-07
Silvana-07 | 16.11.2010
1 Antwort
...
Monapax Hustensaft - beruhigt und ist homöopatisch. Lege mal ne geschälte und aufgeschnittene Zwiebel neben sein Bett - meine hustet nachts auch oft - dann hab ich in nem Forum mal das mit der Zwiebel gelesen und es mal ausprobiert und es hat geholfen - heute hustet sie schon gar nicht mehr. ....
deeley
deeley | 16.11.2010

ERFAHRE MEHR:

14ssw und starker schnupfen und husten
03.11.2013 | 4 Antworten
Dringend! Kirschkernkissen bei Husten?
23.11.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading