herpes am mund beim kleinkind-

dreimalmami
dreimalmami
20.10.2010 | 4 Antworten
mein vierjähriger hat sich wohl erstmalig bei meinem mann mit herpes angesteckt(bei ihm blüht auch was am mund).
er muß wohl vom kindergarten daheim bleiben, oder?
wie gefährlich ist es für unseren 7 monate alten säugling?
würdet ihr deswegen zum kinderarzt gehen, oder reicht ein apothekenbessuch aus?
wie gesagt, es wäre eine erstinfektion!

danke euch!

viermalmami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
ich wüde auf jedenfall zum KA.Mein Bruder hats auch in dem alter bekommen und es war schrecklich, der hats sogar im Mund gehabt.Mein Hautarzt hat mir gesagt das es bei Säuglingen sogar tödlich enden kann!!! Bin da seeeehr vorsichtig. ich würde zum Arzt und abklären lassen ob er in Kindi kann oder nicht, was man machen kann und wegen deinem Kleinen.Gute Besserung. Vorsicht ist besser als Nachsicht!
queenilly
queenilly | 20.10.2010
3 Antwort
Küsst er.....
...die anderen Kinder? Denn nur über den Körperkontakt ist es ansteckend wird nicht über die Luft übertragen. Herpes ist nur bedrohlich für Säuglinge in den ersten 6 Lebenswochen. Zum Arzt solltest du nur gehen wenn Fieber dazu kommt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2010
2 Antwort
@Heviane
aber es ist doch ansteckend für die anderen kindergartenkinder...oder?soll ich zum kinderarzt deswegen?sorge mich auch ein wenig um meinen kleinsten
dreimalmami
dreimalmami | 20.10.2010
1 Antwort
Die.....
...gängigen Herpesmittel sind für kleine Kinder ungeeignet. Abdecken reicht zur Heilung und als Schutz für dein jüngeres Kind aus. Nimm ein rohes Ei, schlag es auf, unten in der Eierschale siehst du eine Haut, zupf ein Stück davon ab und leg es auf die Bläschen. Es klebt von allein fest und trocknet die Blasen aus. In den Kiga würde ich ihn trotzdem lassen, oder sind da Säuglinge die er küssen könnte? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Hilfe Herpes!
11.04.2012 | 12 Antworten
herpes im mund
22.09.2011 | 2 Antworten
HERPES bei 11Monate alten Baby
07.04.2011 | 2 Antworten
Herpes IM mund
28.12.2010 | 15 Antworten
Compeed-Herpes Patch in der SS
22.12.2010 | 4 Antworten
HILFE! Herpes beim Baby?
19.08.2010 | 3 Antworten
Herpes bei Babys
04.08.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading