Wie oft krank im ersten KIGA-jahr?

Engerl
Engerl
23.09.2010 | 9 Antworten
Ich werd noch wahnsinnig.. meine große geht seit gut 2 wochen in den Kindergarten. Nach 3 tagen war sie das erste mal kanrk mit Magen-darm virus. nicht mal eine woche später mit fieber. kurz drauf eine dicke Rotznase und jetzt hat sie schon wieder fieber .. AHH
Ja halleluja hört denn das gar nicht mehr auf? waren eure Kids auch so oft krank im ersten jahr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
9 Antwort
Das haben wir zum Glück hinter uns
Leonie geht ja schon seit 2 Jahren in den Kindergarten.Das erste halbe Jahr war grausam.Jetzt ist sie eigentlich überhaupt nicht mehr krank. Ich gebe ihr wenns jetzt wieder Kühler wird Zink tabletten mit Himbeergeschmack.Die liebt sie. Sonst schau ich noch das sie viel Trinkt und ich geb ihr jeden Tag nen Apfel mit in den Kindergarten. Wünsch deiner Muas Gute Besserung und für dich Kopf Hoch!Das ist nervig aber es wird bald besser werden.Seh es Positiv.Wenn sie jetzt alle Kinderkrankeiten durch macht, dann hat sie Später in der Schule wenige Fehltage Lg Claudia
Liebstemami79
Liebstemami79 | 23.09.2010
8 Antwort
Ja!
Als mein Großer in den Kiga kam war er in den ersten Monaten auch oft krank, er brachte jede Magen-Darm-Grippe mit nach Hause und steckte uns alle an... Aber als diese "Eingewöhnnungsphase" um war, brachte er dann allerdings GARNICHTS mehr mit, egal, welche Krankheit umging. Als unser Zweiter in den Kiga kam, war er schon abgehärtet, bisher hat er sich noch nichts geholt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
7 Antwort
Oh ja
mein kleiner geht jetzt ein Jahr in die Krippe und ist ständig krank.Manchmal eine Woche gesund und dann gehts schon wieder los.Mal gucken wie lange das noch so bleibt.
kennethundsusi
kennethundsusi | 23.09.2010
6 Antwort
Jonah grht seit 4 Wochen in denn Kiga,
in der Zeit hatte er eine Mittelohrentzündung, Bronchitis und die Hand-Mund-Fußkrankheit. Er war jetzt das 1 Mal 4 Tage am Stück da und so langsam fühlt er sich nach den ganzen Unterbrechungen richtig wohl dort. Aber im 1. Kigajahr ist das mit den Krankheiten leider normal...
JonahElia
JonahElia | 23.09.2010
5 Antwort
JAAA
das is normal. meine mausi geht zur tagesmutti, da sind nich so viele kinder, aber am anfang hatte ich sie nach spätestens 1 woche ein paar tage zu hause. jetzt ist es besser, unser rekord: 3 wochen am stück kerngesund :) sie ist seit mai bei der tagesmutti. das wird besser. dazu kommt bei uns noch eine zahnivasion. im moment kommt einer nach dem anderen... das macht dem kleinen körper ja auch zu schaffen! gewöhn dich dran, wenigstens das erste halbe jahr bis jahr sind die kleinen öfter krank. das legt sich dann aber... da müssen wir alle durch :)
Yvetta
Yvetta | 23.09.2010
4 Antwort
oh
mein Sohn geht seit 1. September und bis jetzt war er noch nicht krank. Ich klopf dreimal auf Holz!!! Aber es heißt doch wenn Kinder in den Kindergarten gehn sind Sie sehr viel krank. Alles gute Deiner Maus
wassermann73
wassermann73 | 23.09.2010
3 Antwort
Ja das kennen wir zur genüge
das Imunsystem muss sich erstmal drauf einstellen...da gints andere bakterien oder viren die zu hause sind..meiner geht seit mai und anfngs war er aller 2 wochen krank..nun gehts aufwärts..alles gute..lg
manu1182
manu1182 | 23.09.2010
2 Antwort
...
das ist ganz normal 12 schwere Infekte im Jahr bei Kinder ist ganz normal. Den vorher war dein kind ja noch nie mit sooo vielen kidis zusammen..und jetzt muss er abwärkräfte sammeln im Schulalter hört das aber auf.
melle85
melle85 | 23.09.2010
1 Antwort
Hi
also hannah geht seit 1Juli in Kiga und ist nun das 4!!mal Krank, erst Durchfall mit Fieber dann eitrige Augen dann 3Tage Erkältung und nun seit montag ne fette Angina mit allem drum und dran!!!! Mich nervt das auch, ich mein gut sie wieder zu Hause zu haben aber das es ihr immer so sch...geht stinkt mir gealtig!!! Gute Besserung deiner Maus!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Hilfe! Ich bin krank und hab morgen NMT
11.02.2013 | 6 Antworten
Kiga,Strafe bei nicht hören!
21.12.2011 | 113 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
18.10.2011 | 13 Antworten
krank in den kindergarten
09.06.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading