seit mein kleiner im kiga ist, ist er nur noch krank

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.03.2008 | 8 Antworten
so langsam tut mir mein kind wirklich richtig leid! hab da auch total angst, das meinem kind was ersthaftes fehlt! wir waren zwar auch schon blut abnehmen, ausser eisenmangel alles ok!er ist auch total lebhaft. ich geb ihm jetzt extra zusätzlich sanostol hilft nichts!
hat jemand das gleiche problem und einen tipp zur stärkung der abwehrkräfte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
kindergarten
hallo, meine kleine ist auch ständig krank, unser kinderarzt hat mir erklärt, dass 13 infekte im jahr normal sind, 3 sommermonate ausgeschlossen, dann dürften kinder in 9 monaten bis zu 13 infekte haben. mein hausarzt hat mir einmal gesagt mit der einschulung bessert es sich, und er hatte recht.meine grosse hatte ab der 1.klasse fast nie erkältungen. trotzdem lasse ich meine tochter oft zuhause, sie geht auch sehr ungern zum kindergarten. mich regt es übrigens auf, dass eltern teilweise kranke kinder zum kindergarten schicken!!!
luna02
luna02 | 17.03.2008
7 Antwort
Ihr frage
Hallo also meine Freundin hatte auch solche probleme und dann war sie es leid und hat ihr Kind aus dem Kindergarten gehol und seit dem ist nichts mehr. PCB belastung, Schimmel und so können auch ein grund sein das die abwehrkräfte nicht mehr so stark sind. Eisenmangel ist nicht gut weil viele unterschätzen das auch denn wenn der eisenwert zu sehr fehlt kann man einen Blutanämi bekommen , , , , Vorsicht , , , , das schwächt auch die abwährkräfte.und das sie weil sie weiße blutkörperchen sich nicht bilden könne wie sie es sollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2008
6 Antwort
ich kenne das zwar auch aus meinem beruf aber beim eigenen kind macht man sich halt mehr gedanken darum
meine kinderärztin hat mir dann nur richtig angst gemacht, grad mit dem bluttest, sie war der meinung das es nicht normal wäre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2008
5 Antwort
Das ist normal
Hört sich doof an aber gerade das er so oft krang ist sterkt das Imunsythem; es lernt die verschiedenen Erreger ja erst kennen. Nach 2Jahren soll sich das aber ändern. Hat der Kinderartzt darüber nicht aufgeklärt?.....
Mokl
Mokl | 17.03.2008
4 Antwort
.............
Hi, hi, bei uns ist es ganz genauso. Meine Tochter war die ersten drei Jahre so gut wie nie krank. Jetzt schleppt sie alles mit nach Hause, was im KiGa an Krankheiten rumgeht. Jetzt am Wochenende hat sie erst ne eitrige Bindehautentzündung gehabt. Eine andere Mutter erzählte mir, dass es zwei andere Kinder auch gerade hätten. Ich war im letzten 3/4 Jahr mehr beim Kinderarzt wie in den ersten 3 Jahren. Aber das ist eben so, Du kannst die Abwehr nur stärken, indem Du jeden Tag an die frische Luft gehst, bei Wind und Wetter.
Wichtelchen
Wichtelchen | 17.03.2008
3 Antwort
das ist
leider ganz normal, dass KiTa-Neulinge erst einmal krank sind....Bislang sind sie ja nur mit wenigen Keimen in Berührung gekommen und auf einmal das volle Programm. Die Abwehr muss sich erstmal aufbauen, dann kommt das schon wieder ins Lot! LG Britta
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2008
2 Antwort
Krank in der Kita
Hallo, ich hatte damals als meine Tochter in die Kita gekommen ist, genau das gleiche Problem. Sie war bestimmt die ersten 2 Monate nur krank, ständig Magen-Darm-Grippe oder Infekte. Ich war schon am verzweifeln. Aber auf einmal war alles in Ordnung und seitdem war sie fast nie wieder krank gewesen. Ich hab schon von einigen gehört die ihren Kindern Sanostol zur Stärkung der Abwehrkräfte gegeben haben.
Bianca-1978
Bianca-1978 | 17.03.2008
1 Antwort
Hallo
das kenne ich zu gut.unsere Maus ist auch stets und ständig krank bzw nicht richtig gesund.ist aber wohl normal, weil sie im ersten jahr ihre abwährkräfte stärken in der Kiga.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Hilfe! Ich bin krank und hab morgen NMT
11.02.2013 | 6 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
Kiga,Strafe bei nicht hören!
21.12.2011 | 113 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
18.10.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading