⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ab wann professionelle Zahnreinigung und Flouridierung bei (Klein)kindern?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.09.2010 | 9 Antworten
Guten Abend, ihr Lieben :o)
Mich interessiert mal, ab wann oben genanntes bei Kleinkindern gemacht wird oder gemacht werden sollte! Bei meinem Kleinen war gerade erst vor Kurzem der ZAhnarzt in der Kita und er hat wohl super gut Zähne .. trotzdem frage ich mich, ab wann "nomales" Zähneputzen nicht mehr reicht .. ich gehe auch mind. 1 mal pro Jahr zur PZR und hab noch nie Karies gehabt (früher wurden mir auch regelmäßig als Kind die Zähne "versiegelt").. is mir einfach wichig - vielleicht kann mir ja jemand "helfen" oder hat Erfahrungen :o)) Ach ja, mein Sohnemann ist gut 2 1/2.. und die letzten Zähne brechen gerade durch.. Ganz liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Also ich habe noch nie gehört, dass sowas bei Kindern gemacht wird. Wenn man regelmäßig die Zähne putzt , sollte es doch reichen. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
2 Antwort
also
bei meiner älteseten wurden die bleibenden zähne versiegelt. milchzähne nicht.
dreimalmami
dreimalmami | 10.09.2010
3 Antwort
bei
meiner maus 2jahre wurden die zähne jetzt mit fluorid lack behandelt wird alle 3monate gemacht
pobatz
pobatz | 10.09.2010
4 Antwort
Also,
PZR finde ich bei die Zähne kürzlich mal versiegeln lassen, hat mir aber unser Zahnarzt bisher noch nicht empfohlen, meine Tochter ist auch fünf. Ich bin auch nicht so sicher, ob das bei Milchzähnen überhaupt notwendig ist, wenn man sauber putzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
5 Antwort
danke euch! und @pobatz
genau DEN meinte ich . ich frag einfach mal beim nächsten Zahnarztbesuch nach - muss auch bald wieder hin. und ich hab nur gefragt, weil sich bei allen menschen mehr oder weniger zahnstein bildet, egal wie gut man putzt . aber ich denke auch, dass eine komplette PZR noch nix fü so kleine ist . das stimmt schon . aber mal mitso eine speziallpasta drüber gehen vom doc fänd ich nicht verkehrt ;o) LG und einen schönen abend noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
6 Antwort
Hi
also Milchzähne werden nicht versiegelt, es sei denn du möchtest aber das is dann Privatleistung!Es werden die bleibenden Backenzähne versiegelt wenn sie komplett durchgebrochen sind.Prophylaxe wird normalerweise erst ab de 6.Lebensjahr gemacht und dann alle halbe Jahre
sosolein
sosolein | 10.09.2010
7 Antwort
neee
bei Kindern wird sowas nicht gemacht! Versiegelung der Backenzähne gehört zur normalen Prophylaxe . LG
Loonetta
Loonetta | 10.09.2010
8 Antwort
Hi
So vielleicht kann eine Angehende ZMA dir ja helfen, ab dem ersten Zahn soll man sein Kind regelmäßig beim Zahnarzt vorstellen. Den was die wenigsten wissen ist, das Karies die meist verbreiteste Infektionskrankheit ist. Ein Säugling kommt ohne Bakterin die Karies verursachen zur Welt, diese werden erst durchs Küssen und essen vom gleichen Besteck übertragen. bei der IP 4 werden die weichen Zahnbeläge entfernt. Was ab dem 6 Lebensjahr gemacht wird wenn die 6 Jahresmolaren durchbrechen Die Zahnärztlichefrüherkennungsuntersuchung eines Kindes wird vom 30 bis 72 lebensmonat durchgeführt. Drei Untersuchungen werden gemacht im Abstand von 12 Monaten. Also ich denke eine PZR ist noch nicht nötig da man eine PZR ja aus eigener Tasche bezahlen muss auch als Kassenpatient. Was 1 mal im Jahr frei ist die Zahnsteinentfernung. Ich denke bei so kleinen ist das gar nicht machbar, die halten ja gar nicht so lange durch.
Neinara
Neinara | 10.09.2010
9 Antwort
@Neinara
danke für deine ausführliche antwort!! ja, das mit dem karies wusste ich - hab auch irgendwie schiss, dass er sich in der kita "was wegholt" . mein schatz und ich haben kein karies wir gehen auf jeden fall regelmäßig zur prophlaxe.. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x