Hautausschlag an Bauch u Rücken

rotstern82
rotstern82
08.09.2010 | 5 Antworten
Hallo,

mein Sohn fast 3 Jahre hat seit Samstag so ein komischen Ausschlag an Bauch und Rücken. Wir waren für ein verlängertres WE zur Familie gefahren. Erst habe ich gedacht es könnte an den Pflaumen und Nektarinen liegen von denen er an dem Tag so viel gegessen hat. Aber dann müsste der Ausschlag ja schon wieder weg sein. Oder? Geimpft ist er auch gegen alle möglichen Krankheiten. Wollte morgen mal beim Arzt anrufen. Aber habt ihr sowas auch schon bei euren Kindern erlebt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
5 Antwort
@pippilotta
nee, nicht wirklich. einmal meinte er es würde etwas jucken. Aber wenn man ihn das nächste mal fragt verneint er. Daran kratzen tut er auch nicht.
rotstern82
rotstern82 | 08.09.2010
4 Antwort
@rotstern82
nein, der ausschlag kann schon gut ne woche andauern... juckt er denn??
pippilotta223
pippilotta223 | 08.09.2010
3 Antwort
also...
Fieber hatte er nicht. Jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Er war ganz normal gut drauf wie immer. Nicht schlapp, kein Schnupfen, keine Appetitlosigkeit... Mit dem 3-Tage Fieber hatte ich auch die Vermutung. Aber wie gesagt es ist mir nicht aufgefallen. Sowas fühlt man dann ja auch, w enn sie ganz heißt sind oder so. Der Ausschlag beim 3-Tage Fieber soll ja nach 2 Tagen wieder weg sein, oder?
rotstern82
rotstern82 | 08.09.2010
2 Antwort
hat er halsschmerzen??
dieser ausschlag kann scharlach sein...kränkelt er?? schnupfen, erhöhte temp., schlapp, appetitlos?? oder hatte er grad zufällig vor dem ausschlag 3 tage lang fieber? dann könnte es das 3-tage-fieber sein, wobei er dafür schon zu alt ist... ringelröteln sind am ganzen körper...nesselsucht wäre auch noch ne möglichkeit. ja oder eben ne alerg. reaktion, da brauch der ausschlag schon ne zeit, bis er wieder weg ist.. hast du fenistil tropfen im haus?? könntest ihm auch geben, bin kinderarzthelferin, falls noch fragen hast, frag gerne. gute besserung
pippilotta223
pippilotta223 | 08.09.2010
1 Antwort
...
hatte er Fieber?? mein kleiner hatte letztes Jahr 2-3 Tage Fieber und danach am Bacuh und Rücken auch einen Ausschlag. Lt. meinem Kinderarzt war es das 3-tages-Fieber und viele Kinder bekommen danach, einen Ausschlag.
Widi
Widi | 08.09.2010

ERFAHRE MEHR:

15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading