Aphten bei meinen Kleinen im Mund

MC2008
MC2008
07.09.2010 | 5 Antworten
Hallo ..
mein kleiner Sohn knapp 2 Jahre.. hat im ganzen Mund vorallem auf der Zunge weiße Pickel namens Aphten. Man sagt ja das sind Symptome auf Mundfäule , jedoch hat er keine weitern Symptome.
Er ist seit neusten in der Kinderkrippe und hat es sich dort wohl zugezogen , weiss jemand genau die Ursachen wo soetwas noch her kommen kann ?
Und weiss jemand noch andere Methoden wie man die Schmerzen lindern kan , außer mit homophatischen Zäpfchen gegen die Schmerzen ?

Danke :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke
Danke an alle :)
MC2008
MC2008 | 08.09.2010
4 Antwort
oh je
also meine kriegt diese aphten immer wenn sie etwas ungewaschenes isst, aber nicht immer. die sind so weise pickelchen mit wasser drin. Meine ZA sagt immer, man soll kamilentee machen und wenn der beutel kalt ist, darf sie dran lutschen und du reibst es vorsichtig an den pickelchen ein. gute besserung.
Lana86
Lana86 | 07.09.2010
3 Antwort
...
Marie hatte das auch als sie in den KiGA kam!! Mir selber wäre das gar nicht aufgefallen da sie es auf der innenseite der Oberlippe hatte.. Im KIGA nahm sie einen Knopf in den Mund und der ist da hoch gerutsch und die mussten ihn vor holen, da haben die es entdeckt!!!! Bin dann gleich zum Arzt!! Er meinte auch das wären Aphten, aber ich bekam eine Salbe zum draufschmieren und den Tipp sie sollte Salzwasser gurgeln also da wo sie Dinger sind!! Das hat nicht lange gedauert dann waren die weg!! Und Schmerzen hatte sie keine Großen! Zum Glück!! Seither hat sie sowas nie mehr gehabt!!
BigMama1985
BigMama1985 | 07.09.2010
2 Antwort
Autsch
Wenn er den ganzen Mund davon voll hat, dann wird er aber Schmerzen haben. Die tun echt so weh, der Arme. Wo die herkommen, diese Aphten, ist bis heute nicht geklärt. Ich habe diese Dinger auch ab und an, vor allem in der SS und ich habe sicher keine Mundfäule . Ich kriege sie bevorzugt, wenn ich einen INfekt habe/hatte. Ich würde jetzt spontan sagen, gib deinem Sohn starken Salbeitee zu trinken . Lies doch mal hier nach, da sind ein paar Tipps weiter unten aufgeführt: http://www.portal-der-zahnmedizin.de/erkrankungen/aphten/aphten.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
1 Antwort
geh
mal zum doc damit.er verschreibt dir ein passendes mittel dagegen.mundfäule ist wirklich unangenehm, ich hatte das auch ds öfteren und ist wirklich schmerzhaft.konnte kaum etwas essen und nur trinken.der verlauf ist mindestens 1 woche-14 tage.lg
joyce87
joyce87 | 07.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung
23.05.2014 | 4 Antworten
Alles in den Mund stecken und essen
18.01.2013 | 13 Antworten
Hand-Fuß-Mund krankheit
10.09.2012 | 24 Antworten
baby hat blut im mund
21.04.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading