erkältung

Eisbär2008
Eisbär2008
06.09.2010 | 3 Antworten
hey mamis(wink)

was gebt ihr euren Kids bei Erkältung ( husten Schnupfen ohne Fieber)

Aerin (3) ist Astmatiker.
Ich überlege ob er globolis bekommt oder doch was anderes.

LG Kathrin. P.S. danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Morgen,
habt ihr für ihn ein Inhalationsgerät? Sonst kannst du dir eins verschreiben lassen. Und dann einfache Kochsalzlösung inhalieren lassen. Außerdem reibe ich meine immer morgens und abends mit Erkältungsbalsam vom Lidl ein. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
2 Antwort
...
Ich mache für Husten auch immer Zwiebelsaft. Gegen Schnupfen kann man auch Kochsalzspray nehmen, das macht die Nase frei und ist nicht schädlich. Auch gewürfelte Zwiebel oder heißes Wasser mit der Kinder-Erkältungssalbe drin aufgelöst ins Zimmer stellen hilft. Unser Heilpraktiker hat uns für Schnupfen jetzt noch Majoran-Salbe empfohlen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, da bisher keiner krank war
tanmar
tanmar | 06.09.2010
1 Antwort
Ich
nehme selber immer Zwiebelsirup, den ich selber mache und der löst bei mir gut den Husten und Schnupfen. Meine Tochter mag ihn zur Zeit nicht, aber sie ist auch noch kleiner und ich kann ihr die Notwendigkeit nicht erklären. Wenn das nicht wirkt, kann man natürlich auch zu sanften Hustensäften wie Prospan greifen. Außerdem kann ein Dreijähriger vielleicht schon inhalieren mit Kamille und etwas Salz. Ansonsten gibt es ja auch sanftes Balsam wie Pinementol für Kinder, das man auf die Brust schmieren kann. Wenn meine Lütte starken Schnupfen hat, wie im Moment, gebe ich ihr zum Einschlafen abschwellende Nasentropfen, aber maximal eine Wochen lang. Außerdem halte ich die Luftfreuchtigkeit durch feuchte Handtücher und ein Schälchen mit Wasser und Kamillosan auf einem Stövchen im Kinderzimmer hoch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Geburt trotz Erkältung
15.11.2013 | 29 Antworten
Trotz Erkältung im Pol planschen?
20.08.2011 | 6 Antworten
ab wann Erkältungsbad machen?
30.01.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading