Im Kindergarten wurde Krätze festgestellt also 2 fälle

sandra23
sandra23
23.08.2010 | 6 Antworten
Würdet ihr eure Kinder weiter ihn den Kindergarten bringen ?


ich habe so eine angst meine kleine ist nämlich Grade erst rein ihn den Kindergarten, steckt Grade ihn der eingewöhnungsphase
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nein das ist ansteckend und die Kita muß erstmal alles abwaschen und säubern
alles was mit Stoff ist muß ausgekocht werden. Ich würde meine Tochter nicht hinbringen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
2 Antwort
Kommt ganz darauf an wie der Kindergarten reagiert hat
Krätze lässt sich durch Anti-Milben-Mittel behandeln. Um eine erneute Ansteckung zu verhindern, müssen auch die Milben in der Umgebung bekämpft werden, ähnlich wie Läuse ... also Betten waschen, Stofftiere säubern, Teppiche, Sofas und Kuschelecken saugen und behandeln Frag in der Kita nach, wenn sie all das nicht tun, dann lass Deine Maus zu Hause LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2010
3 Antwort
Hallo...
ja sprich mit dem Kita ... aber ich würd eher drauf tippen, daß das jemand vom Urlaub mit eingeschleppt hat und es sich dabei um Bettwanzen oder ähnliches handelt ... die schleppt man ja jetzt nicht mit in den Kindergarten. Alles Gute für euch Lu
Lutiri
Lutiri | 23.08.2010
4 Antwort
mh
ich würde mein Kind nicht in den Kindergarten bringen. Krätze ist nicht gerade etwas feines. Würde aber dennoch bei dir zuhause alles waschen etc und die Haut deiner Tochter beobachten und eventuell zum Kinderarzt gehen und er schaut nach ob sie es auch eventuell schon bekommen. Krätze kann jeder bekommen da kann der Haushalt noch so sauber sein.
Sorasta
Sorasta | 24.08.2010
5 Antwort
ne
auf keinen fall, also diese woch nicht mehr, wann wurde es denn festgesellt? meinst du die haben in der kurze zeit den ganzen kiga schon so gründlich gereinigt, mit spielzeug, kuschelecke usw?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2010
6 Antwort
AUF KEINEN FALL!!!!!
Das ist soo ansteckend!!!! Ich habe mal in einem gearbeitet und wir hatten auch einen Fall ... Du glaubst gar nicht was da los war!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind will nicht mehr in Kindergarten
15.11.2011 | 12 Antworten
1 Kindergarten-Winter steht bevor
21.10.2011 | 7 Antworten
Frage nochmal zu Krätze
07.06.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading