Rote Pickelchen am Oberkörper

katrin76
katrin76
10.08.2010 | 6 Antworten
Was kann denn das sein? Er (gut 2 einhalb) hat rote Pickelchen am Oberkörper -Rücken und Bauch sonst nirgends (und das eit einigen Wochen, zuvor; zuvor war es ja recht heiß - da dachte ich es wären Hitzepickelchen, aber jetzt?). Es gibt Tage, an denen juckt's ihn und andere da stört es ihn überhaupt nicht. Die Pickelchen sind jetz aber nicht mit Eiter gefüllt, nee, einfach nur kleine, rote, etwas erhöhte Pünktchen. Wenn er sagt, daß es ihn juckt, dann creme ich ihn ein und er sagt, daß es besser ist. Komisch, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@katrin76
Mein Sohn hatte das auch. Allerdings hatten wir da auch 38 Grad außentemperatur *puh* Jetzt sind sie wieder verschwunden. hat allerdings auch gut 3 Wochen gedauert. Vlt ist es auch eine Hautreizung. Wenn es nicht besser wird, lass es doch lieber vom Arzt ansehen. alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2010
5 Antwort
@sabbel83
Mh, Eßtechnisch hat er nichts "Neues" bekommen. Waschmittel habe ich zwar ein anderes, aber die Hosen und Socken habe ich ja auch damit gewaschen und an den Armen, Beinen und Füßen hat er diese Pickel nicht. Weichspüler habe ich gar keinen und neue Sachen wasche ich generell bevor sie getragen werden. Mal sehen was ist, wenn ich wieder das Waschmittel von vorher benutze...
katrin76
katrin76 | 10.08.2010
4 Antwort
Hast
du vlt. das Waschmittel oder den weichspüler gewechselt? Hat er T-Shirts bekommen die du vor dem ersten Tragen nicht gewaschen hast? Was hat er in den letzten Tagen gegessen? Neue Früchte? Tomaten? Irgendwelche Medikamente? Können alles Gründe sein für die Pickelchen. Aber genau kann das leider nur ein Arzt sagen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
3 Antwort
also ich würde das den kinderarzt ansehn lassen
es könnte eine leichte allergie sein, hitzepickelchen bei nesselsucht, hilft zb brennesseltee...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
2 Antwort
@nirtak71
kleiner tipp...neurodermitits schaut ganz anders aus..mein kind hat nerodermitis..das hat nicht mit roten pickelchen zu tun..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
1 Antwort
würde ich von einem hautarzt abklären lassen
könnte ja neurodermitis sein, wenn er es schon wochen hat, oder einfach zu trockene haut, öfter mal einkremen, nicht nur wenn es juckt, ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht, was es sonst sein könnte! lg katrin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Luca hat Pickelchen
27.07.2012 | 2 Antworten
Kleine rote Pickelchen?
31.08.2010 | 7 Antworten
ausschlag auf oberkörper
11.07.2010 | 10 Antworten
Flecken am Oberkörper
02.07.2010 | 2 Antworten
KLEINE ROTE PICKELCHEN
23.02.2010 | 2 Antworten
Rote Pickelchen am Körper
06.01.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading