Fahrad fahren bei schwerhörigkeit

biene24
biene24
28.07.2010 | 7 Antworten
Hallo ich habe einen 4 Jährigen Sohn der seit geburt an schwerhörig ist. Nun seit 5 tagen fährt er Fahrrad mit stützrädern vorher ist er Laufrad gefahren. Nun meine frage hätte ich meinem sohn die stützräder lieber ab lassen sollen ? was sagt ihr dazu.Über antworten freue ich mich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@biene24
stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht mit dem gleichgewichtssinn. ich denke aber, dass er sich auch daran gewöhnt und ohne stützräder ist es auf jeden fall ein versuch wert. wenn er laufrad super macht, dann geht es eigentlich auch ohne, und wenn nicht, isses ja auch nicht tragisch.
Persephone82
Persephone82 | 28.07.2010
6 Antwort
ausprobieren
probiert es doch mal aus, ob er vielleicht schon ohne Stützräder fahren kann. Vielleicht klappt es ja mit ein wenig Übung. Die Stützräder verhindern eher dass er sein Gleichgewicht hält. Es ist wahrscheinlich auch sehr schwer für ihn mit Stützrädern zu fahren. Ich denke er braucht sie nur für den "Kopf" so zur Sicherheit. Versuch du mal auf einem 3-Rad-Fahrrad zu fahren, dass ist sau schwer, weil man immer das Gleichgewicht sucht, aber das Fahrrad nicht reagiert.
arrabe
arrabe | 28.07.2010
5 Antwort
@biene24
versuch mal ohne stützräder! wenns nicht klappt kannst sie immer noch rauf machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2010
4 Antwort
Gleichgewicht
Da er ja vorher Laufrad gefahren ist haben wir ja an seinem Gleichgewichtsinn geübt. Das gleichgewicht ist bei schwerhörigkeit auch geschädigt deswegen meine frage sollte ich ihn lieber mit stützrädern oder ohne Fahren lassen?
biene24
biene24 | 28.07.2010
3 Antwort
ich
finde es bessser wenn die kinder lange laufrad fahren und dann ohne fahrrad fahren mit ist aber auch ok achja behandel deinen sohn bitte imme so als wrde er ganz normal hören er hat doch immer schwer gehört deswegen kann er damit sehr gut umgehn er kennt es doch nicht anders!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2010
2 Antwort
---------------
am besten gleich ohne Stützräder radfahren lernen.Durch das laufrad hat er ja schon das Gleichgewicht trainiert.Also weg damit.
nouri
nouri | 28.07.2010
1 Antwort
was hat das mit schwerhörigkeit zu tun?
ich sehe da keinen zusammenhang
Persephone82
Persephone82 | 28.07.2010

ERFAHRE MEHR:

In der 37 ssw 300 km fahren?!
08.04.2014 | 13 Antworten
Fliegen oder fahren?
30.03.2014 | 8 Antworten
innenohr schwerhörigkeit
13.11.2013 | 10 Antworten
fahrradanhänger
29.04.2013 | 10 Antworten
Zug fahren mit 2 Kindern
25.04.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading