Wachstumsschub, oder was ist mit ihm los?

katrin76
katrin76
21.06.2010 | 7 Antworten
Unser Zwerg ist jetzt 2, 5 Jahre alt und im Moment eigentlich relativ gut drauf - nach einer langen Zeit, in der er überwiegend grantig war. Naja und gestern und heute jammert er: ihm tut der Fuß weh - heute der Kopf und die Füße. Er hat sich aber nirgends angehauen, er hat auch keine Steinchen oder Brösel in den Schuhen/Fließenflitzern und die Schuhe sind ihm auch nicht zu klein. Er ist total anhänglich, schmusebedürftig und wollte heute abend außer seiner Tasse Kaba nichts essen (mittags hat er aber normal gegessen und nachmittags hat er auch seine Banane gegessen). Was kann das nur sein? Kennt ihr das? Danke schon mal. LG Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@katrin76
also meiner hatte bis auf die letzten backenzähne auch kein fieber nur vor gut nem monat bis zu 41 hoch und ne woche später war der backenzahn da und der zweite folgte ungefähr ne woche später ihm fehlen noch die letzten beiden zähne unten und dann sind wir auch damit durch das mit dem sabbern hört sich aber schwer nach zähnen an also würd ich mir da nicht soviel gedanekn machen was ist wenn du ihm viburcozäpfchen gibst? wird es dann besser?
Netto
Netto | 21.06.2010
6 Antwort
@Netto
Also bisher hat er kein Fieber bekommen. Er war dann nur sehr anhänglich, schnell grantig und knatschig und hat unheimlich viel gesabbert. Sabber läuft ihm im Moment auch wieder mehr aus dem Mund und er hat auch wieder öfter seine Hände und Finger im Mund. Oh, Mensch. So ein Display wär doch klasse oder? Auf dem steht dann, was quasi "kaputt oder ausgetauscht" werden muß......
katrin76
katrin76 | 21.06.2010
5 Antwort
@katrin76
oh da hab ich dann wohl nichr richtig gelesen aber wie cool ist das denn ein kinderarzt der gummibärchen als belohnung verteilt naja kopf könnten natürlich die zähne sein sonst mußt du es tatsächlich mal abklären lassen was das sein kann bekommt er fieber beim zahnen?
Netto
Netto | 21.06.2010
4 Antwort
@Netto
...neee, er hat ja eben gestern und heute nicht gegrinst. Das macht er nur, wenn er das quasi aus "Spaß" sagt. Und wenn er das aus Spaß macht, dann weint ja auch nicht, sondern verzieht nur kurz sein Gesicht. Ich hab ihn ja gefragt, wo es ihm weh tut und da hat er eben gesagt "Füße und Kopf". Nach den Zähnen habe ich nicht gefragt. Mh, sollte er morgen wieder damit anfangen, werde ich ihn mal fragen. Die Frage, ob wir zum Kinderarzt fahren sollen wird er wohl mit "Ja" beantworten...da gibt es schließlich Gummibärchen und im Wartezimmer kann man sooooo schön spielen und es sind auch immer andere Kinder da. Mh, mal sehen.
katrin76
katrin76 | 21.06.2010
3 Antwort
@katrin76
dann sind es vielleicht die zähne die ihm weh tun hast du ihn schon mal gefragt ob es die zähne sind? meiner sagt mir immer ob es die zähne sind oder was anderes aber grinst dann nicht wenn es ihm wirklich weh tut das ist ganz schön verzwickt was sagt er wenn du ihm sagst das wir dann wohl zum onkel doktor müssen?
Netto
Netto | 21.06.2010
2 Antwort
@Netto
...also Spiel denke ich nicht, denn er weint "richtig", so als wenn er sich wirklich irgendwo angehauen hätte, mit Tränen und alem Drum und dran. Er sagt manchmal schon, daß ihm etwas weh tut und verzieht das Gesicht und wenn ich dann sage:"Du alter Schauspieler" dann grinst er und gut ist. Was die Zähen angeht so fehlen ihm noch die jeweils 2. Backenzähne oben. Er hat heute aber schon vor dem Abendessen gesagt, daß er ins Bett will, gar nicht mehr essen möchte...macht er sonst nicht. Mal sehen wie es morgen weitergeht.
katrin76
katrin76 | 21.06.2010
1 Antwort
schub?
hallo meiner ist auch 2 1/2 jahre er hat auch manchmal die anwandlungen aua zu sagen obwohl er sich gar nicht weh getan hat vielleicht ist es auch nur wieder so ein "spiel" wachstumsschub..... kann ich mir nicht vorstellen hat dein sohn schon alle zähne? sonst hätte ich gesagt das es vielleicht die zähne sind das er so anhänglich ist oder so l.g. netto
Netto
Netto | 21.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wachstumsschub in der 24 Woche
06.10.2008 | 3 Antworten
wachstumsschub
05.10.2008 | 3 Antworten
wachstumsschub 26 woche
17.09.2008 | 4 Antworten
Wachstumsschub mit 2 Monaten
26.08.2008 | 2 Antworten
Wachstumsschub?
21.07.2008 | 4 Antworten
wachstumsschub 19 woche
18.07.2008 | 0 Antworten

In den Fragen suchen


uploading