Frage zu Waschmittel u Zahnpasta fürs Kleinkind

Origami
Origami
18.06.2010 | 18 Antworten
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate u. ich benutze Waschmittel ohne Pafüm .. u. auch Weichspüler der zb. auch für Allergiker geeignet ist. Meine Schwester dagegen benutz schon seit längerem ganz normale Waschmittel für die ganze Fam. (ihr Sohn ist fast 2, 5 Jahre!). Ab wann habt ihr herkömmliches Waschmittel für die Wäsche verwendet oder habt ihr ausprobieren müssen was eure Kleinkinder vertragen?

Und was für Zahnpasta verwendet ihr für eure kleinen ab 1 Jahr? Ich hab als ich meine Schwester besucht habe meine fürs Kind vergessen u. die für ihr Kind mit benutzt. Oft steht ja ab welchem Alter, auf ihrer nicht. Es gibt zb. eine von Signal da steht für die Milchzähne, könnt ich auch die verwenden? Ich benutz zb. keine Fluoridtabletten, nur die Vitamin D.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
18 Antwort
@Engerl
Ja probier mich mal durch! Schönen Abend noch u. danke für deine Komentare!
Origami
Origami | 18.06.2010
17 Antwort
ok
das ist verständlcih. versuchs doch einfach mal. evtl mal mit Persil sensitiv ... da kannst doch dann alles damit waschen ...
Engerl
Engerl | 18.06.2010
16 Antwort
@Engerl
ja er hatte immer so trockene u. empfindliche Haut! Hab am Anfang auch keinen Weichspüler verwendet aber dann gehört das es sogar besser ist welchen zu benutzen bei empfindlicher Haut weil dann die Anziehsachen weicher u. geglätteter sind u. so angenehmer für die Haut. Verwende da den von Vernel ohne Parfüm ... u. seit dem wars wirklich besser. Möcht nur langsam auch einfach alles zusammen waschen, dh. auch unsere Sachen mit denen vom Kleinen zusammen, weil ich seins sonst immer sammeln muss ... !
Origami
Origami | 18.06.2010
15 Antwort
...
ich benutzte schon immer schon normales Waschmittel. Persil oder persil Color. Weichspüler nehm ich den billigen von Kaufland oder dm. Zahnpasta haben die Kids die Elmex für Kinder. gibts nen grund warum du waschmittel ohne Parfüm benutzt?
Engerl
Engerl | 18.06.2010
14 Antwort
.
ich nehme für die kindersachen immernoch das sensitiv waschmitel das gibts auch bei discountern, habe aber meistens ariel oder persil. und weichspüler nehme ich auch sensitiv aber nicht viel. zahnpasta nehme ich nenedent. aber ich glaube eine zahnpasta ohne geschmack würde nicht zum auslutschen verführen ;-)
lillyfuncat
lillyfuncat | 18.06.2010
13 Antwort
@dns1984
hallo, habe das gerade mit den waschnüssen gelesen. hast du die schon mal selbst probiert? wie sind die so? hab die mal beim dm gesehen, würd mich einfach mal interessieren ob die auch flecken rausbekommen und wie die halt so sind. danke ;-)
lillyfuncat
lillyfuncat | 18.06.2010
12 Antwort
@kleineHexe09
Ich hallt ihn ja nicht fern von allen, aber er hatte immer so trockene u. empfindliche Haut u. wollt nichts reizendes verwenden! Bis jetzt hab ich keine Hautveränderung gesehn, nachdem meine Schwester einige Klamotten von ihm mit ihrem Waschmittel gewaschen hat. Wollt mal Erfahrungen hören u. Tips was ihr verwendet ohne Probleme! lg
Origami
Origami | 18.06.2010
11 Antwort
Hallo
Waschmittel benutze ich ganz nomales, Weichspühler nur den Lenor Sensitiv, aber nur, weil mein Mann keinen andern verträgt. Zahnpasta kann ich noch nicht helfen, haben erst zwei kleine Zahnspitzen. Lg jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
10 Antwort
***mein Sohn ist 2 Jahre***
Nutze die von Signal seit kurzen und bin zufrieden damit! Habe das Gefühl die Zähne werden dadurch besser sauber! Und Waschmittel nehme ich seit Anfang an das selbe was ich auch habe! Immer Dash und Weischspüler von Kuschelweich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
9 Antwort
@kleineHexe09
Hallo Der gleichen Meinung bin ich auch. Die Kinder die nie im Dreck spielen dürfen und immer saubere klamotten haben müssen, haben die ganzen Allergien. Lg Anette
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
8 Antwort
...
Da mein Mann udn meine Tochter auf einige Waschmittel reagieren, gibts bei uns nur: Spee Sensitiv Flüssig und Weichspüler Lenor Sensitiv/Mandelmikch oder von Vernel. Eigentlich alles was Sensitiv ist. Zahnpasta haben wir die von Signal für Kidner.
JACQUI85
JACQUI85 | 18.06.2010
7 Antwort
ich nehme ebenfalls von anfang an
normales waschmittel, bei der zahnpaste empfehle ich meinen patienten immer elmex kinderzahnpaste. lg
Lia23
Lia23 | 18.06.2010
6 Antwort
Also
zum Waschmittel kann ich nur was sagen: Meine Hebamme meinte man solle nicht übertreiben mit allem möglichen. Also eben nicht dieses Waschmittel nehmen, oder diese Hyperallergene Milch kaufen. Das sind die Kinder die zu Allergien neigen weil sie immer von allem weggehalten werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
5 Antwort
Hallo
Also ich habe seit seiner Geburt normalen Waschmittel und Weichspüler benutzt, er hatte nie Probleme damit. Zahnpasta benutzen wir die von Elmex für Kinder, die anderen mag er nicht so. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010
4 Antwort
hallo
also ich hab immer das waschmittel benutzt, was ich sonst auch schon immer hatte, entweder persil oder ariel. weichspüler nehm ich für die klamotten meiner tochter gar nicht. zahnpasta nehme ich nenedent mit fluorid! gruß
sandrav83
sandrav83 | 18.06.2010
3 Antwort
...
Also ich habe von anfang an immer mit persil gewaschen und hin und wieder auch weichspüler mit reingegeben. ist immer alles gut gegangen seit dem wir mit zahnpasta putzen nehme ich die Zahnpasta von ELMEX extra für kinder.
twin96
twin96 | 18.06.2010
2 Antwort
ich hab immer normales
waschmittel benutzt aber es gibt waschnüsse beim dm die sind ohne chemie und so effektiv wie waschmittel!
dns1984
dns1984 | 18.06.2010
1 Antwort
.........................
ich habe von anfang an die klamotten von meinem sohn mit "ganz normalem" waschmittel gewaschen. weichspüler benutze ich sowieso nicht. gab nie probleme. zahnpasta nehmen wir die nenedent mit fluorid.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Starkes Waschmittel gesucht! Rauchgeruch
19.02.2015 | 12 Antworten
Zahnpasta ohne Giftstoffe / Kleinkind
23.09.2014 | 10 Antworten
Welche Zahnpasta?
16.10.2013 | 15 Antworten
welche zahnbürste und zahnpasta
19.04.2013 | 10 Antworten
welches waschmittel habt ihr?
30.05.2012 | 60 Antworten
Was für ein Waschmittel nehmt ihr?
20.04.2012 | 28 Antworten
Frage bzgl Waschmittel
31.01.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading