Brandblase ist nach 2tagen auf dem spielplatz aufgegangen oder aufgeplatzt

1999u2007
17.06.2010 | 11 Antworten
hallo, mein kleiner 3 jahre hatte sich am dienstag am herd verbrannt .. wurde auch eine kleine brandblase am daumen..als wir heute auf dem spielplatz waren ist sie irgendwann aufgegangen .hab auch versucht alles so gut wie möglich mit einem waschlappen sauber zu machen.habe dann bepanten wund und heilsalbe draufgeschmiert und ein pflaster drauf gemacht nun meine frage , war das richtig so?.was würdet ihr machen?habt ihr vielleicht schon erfahrung damit gemacht?bitte um hilfe !danke ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@xxsweet1984xx
danke für deine rückantwort .
1999u2007
1999u2007 | 18.06.2010
10 Antwort
...
achso ja dann is es ja halb so schlimm grins mach dir ma keine sorgen . dachte da wäre richtig rohes fleisch zu sehen so war es bei meinem kleinen . pflaster übern tag drauf und dann ab morgen würd ich schon das pflaster weg lassen grins
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 18.06.2010
9 Antwort
@xxsweet1984xx
na die brandblasen haut ist noch drauf, es sind nur 2 kleine risse oder löcher drin . denk mal wird beim sandspielen aufgegangen sein, oder beim klettern .
1999u2007
1999u2007 | 18.06.2010
8 Antwort
...
gar nich solange bis es wieder zu war höchstens 3-4 tage . war aber wie gesagt nich groß.wenn die erste hautschicht wieder drauf ist kann es sich auch nicht mehr wirklich infizieren und entzünden.nich schlimm solang er es drauf lässt is es egal welches pflaster doch meine beiden machen die immer liebend gerne ab
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 17.06.2010
7 Antwort
@xxsweet1984xx
danke !man macht sich halt schon ganz schön nen kopf . wie lange hat das gedauert ungefähr bis das verheilt war ??nein sprühpflaster hab ich leider keins . nur ice age pflaster von hansaplast .
1999u2007
1999u2007 | 17.06.2010
6 Antwort
...
ja nachts würd ich es auch aufmachen damit es gut austrocknen kann und sowie du sagst kann du wenn du hast morgen schon sprühplaster drauf tun ist auch wasserfest und es kann kein dreck hineindringen . das wird schon mein kleiner hatte das auch schon ging so schnell und hinterher war das geschrei groß doch als das pflaster drauf war, war alles wieder gut
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 17.06.2010
5 Antwort
@florabini
hab ich mir auch so gedacht , das ich am tag eins lieber drauf mach .
1999u2007
1999u2007 | 17.06.2010
4 Antwort
@xxsweet1984xx
danke das beruhrigt mich . sind nur zwei ganz kleine wirklich gaanz kleine pünktchen dunkles dort wo die haut aufgegangen ist . will da auch nicht weiter rumpulen . pflaser über nacht drauf lassen, oder lieber abmachen und am tag eins drauf??
1999u2007
1999u2007 | 17.06.2010
3 Antwort
alles gut gemacht
zur nacht hätte ich aber kein pflaster drauf gemacht, damit die haut austrocknen kann und die stelle heilt.kannst das pflaster noch wieder abmachen? wenn es morgen noch offen ist würde ich wenn ihr raus geht wieder ein pflaster drauf machen, wenn die wunde zu ist mach da gar nichts mit, umso schneller heilt das.luft ist die beste wundheilung
florabini
florabini | 17.06.2010
2 Antwort
hi
hast alles super gemacht . sorg dafür das kein dreck mehr in die wunde ist und auch nich mehr gelangen kann .je nach dem wie die blase aussieht kannst du dann nach ca 2 tagen auch sprühpflaster drauf tun damit der kleine es nich immer wieder abmacht und auch wieder besser spielen kann . alles gute
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 17.06.2010
1 Antwort
War soweit alles richtig ......
Die Creme hättest Du weglassen können in dem Moment, ist aber nets chlimm. Pflaster ist auch gut. Morgen wird sich alles beruhigt haben und wenns nicht mehr großartig weh tut, dann lass das Olaster ab, damit alles an der Luft abheilen kann. Die Haut bildet sich recht schnell neu. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.06.2010