⎯ Wir lieben Familie ⎯

Husten bei Anstrengung = Asthma?

manutom
manutom
12.06.2010 | 2 Antworten
Hallo zusammen,

unser Sohn (2 Jahre, 3 Monate) hustet seit ca. 3 Tagen immer wenn er sich anstrengt, also meist beim Toben. Er hustet nicht zwischendurch, also vermute ich dass es sich nicht um einen normalen Husten handelt. Könnte es ein Anzeichen für Asthma sein? Würde mich über Antworten freuen, wir sorgen uns nämlich sehr und sind kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, da er vorhin schon so sehr gehustet hat, dass er sich übergeben musste. Ansonsten macht er einen guten Eindruck.
Danke!


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
also, er ist ganz normal, fit und rege? hustet er nachts viel? und der husten klingt bellend und hohl?
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.06.2010
2 Antwort
Zwergenmamilein
Ansonsten ist er ganz normal, wie immer. nachts hustet er selten, also vielleicht einmal pro nacht. der husten klingt er rauchig, so als ob er gleich ersticken würde und dann würgt er eben auch. sobald er sich anstrengt gehts los und dann kann er erstmal für 2-3 Minuten gar nicht aufhören.
manutom
manutom | 12.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Asthma und Schwangerschaft
20.10.2013 | 4 Antworten
Lungenentzündung wie äußert sich die
14.04.2012 | 8 Antworten
kann es sein das durch starkes husten
03.10.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x