Nagellack bei 2 1/2-jähriger

cathrinleonie
cathrinleonie
08.06.2010 | 8 Antworten
Weiß jemand, ob Nagellack schädlich für Kindernägel ist. Meine Kleine will jede Woche eine andere Farbe auf ihren Nägeln haben und jetzt bin ich mir nicht sicher, in wieweit das schädlich ist. Freu mich über Info
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Nagellack
Hallo Cathrin, würde auch lieber noch etwas warten, es kann ja auch schnell zu Verfärbungen der Nägel kommen, vielleicht bei besonderen Anlässen mal, aber nicht so oft!!! Viele Grüße Yvonne mit Yannic
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
7 Antwort
früher gabs mal bei bipa
so eine kinderserie für nagellack der war toll, denn den konnte man ganz leicht wieder abrubbeln, ohne entferner und so... ich find es ab und zu mal nicht schlimm... ;-)
Mia80
Mia80 | 08.06.2010
6 Antwort
@Klaerchen09
danke für deine ehrliche Art. Sollte da wohl mehr durchgreifen...danke und bleib so ehrlich, wie du bist!!!
cathrinleonie
cathrinleonie | 08.06.2010
5 Antwort
hallo
meine tochter 4 jahre möchte auch immer nagel lack, wir haben uns geeinigt das sie es ab und zu bekommt, mal am wochenende oder wenn jemand eine feier hat.. ich finde es es ist viel zu früh für so was.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
4 Antwort
würde ich
nicht so früh machen. In den Nagellacken sind Lösungsmittel und Farbstoffe, die nicht für Kinder geeignet sind. Wenn du ihr jetzt schon die Nägel lackierst, wirst du ihr in drei Jahren dann auch die Haare färben, wenn sie es wünscht? Und bekommt sie dann zur Einschulung Absatzschuhe? Ist nicht bös gemeint, aber Kosmetik gehört nicht auf und in Kinderhände. Und mit 2 1/2 ist sie noch ganz lange ein Kind. Die Ausnahme bildet da natürlich Kinderschminke zum Fasching oder zum Kindergeburtstagsfest...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.06.2010
3 Antwort
hi
ob schädlich oder nicht, ich finds nciht gut einem kleinen mädchen dauerhaft die nägel zu lackieren. ab und zu mal nen nagel ist ja ok, aber mehr nicht.
mamarapunzel
mamarapunzel | 08.06.2010
2 Antwort
naja
Mh..ich finde es ziemlich früh ein Kind mit 2 1/2 die Nägel zu lackieren. Habe gerade mal gegoggelt und so manche Sachen gelesen in anderen Foren bez. Nägel lackieren bei Kindern. Du musst bedenken die Nägel eines Kindes wachsen noch und sie kauen auch an den Nägeln eventuell mal rum oder lutschen dran etc. und dann kommen diese Lacke in den Körper eines Kindes. Also ich gehe davon aus das es sehr schädlich ist in diesem Alter die Nägel eines Kindes zu lackieren!!!
Sorasta
Sorasta | 08.06.2010
1 Antwort
hallo
mach es nicht ständig, aber sonst ist es nicht schädlich, solange sie ihn nicht abschleckert wenn er noch nass ist, oder mit den zähnchen abkratzt ists ok.
knubbel-mami
knubbel-mami | 08.06.2010

ERFAHRE MEHR:

2,5 Jähriger wirklich gemein .
09.08.2012 | 18 Antworten
2,5 - jähriger kann nicht rennen
11.07.2012 | 17 Antworten
Fingernägel lackieren
12.05.2012 | 14 Antworten
Fingernägel lackieren?
19.01.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading