Meine kleine krabbelt noch nicht

Selly0209
Selly0209
04.06.2010 | 11 Antworten
Hi
Hab eine frage an die vielen Mütter hier.
Meine Tochter ist jetzt 12 Monate und krabbelt noch nicht, läuft aber an der hand, sitzt alleine und zieht sich auch an allem hoch.
Nun stand die U6 vor der Tür--- dadurch das meine kleine noch nicht krabbeln kann, hat die Ärztin die u6 nicht abgeschlossen. Ich soll mit der kleinen erstmal 3 Wochen zur Physio, würde sie nicht krabbeln kann aus ihr ein zappelphillip werden und die konzentration leidet darunter
Das kann doch nicht sein oder? Ich mein, ich kenn soviele leute, dessen kinder nicht gekrabbelt sind, die haben doch auch nichts davon getragen^^

War eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr, selbst ich war schon als baby da .. aber irgendwie kommt es mir doch sehr komisch vor
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Sie...
Kommt überall hin, wo sie hin will, sie rutscht auf dem popo durch die gegend und das verdammt schnell... kann manchmal gar nicht so schnell schauen, da ist sie schon wieder weg xD Danke für euern Rat, werd mir eine zweite meinung einholen
Selly0209
Selly0209 | 04.06.2010
10 Antwort
mein jüngster
krappelt mit fast 11 Monaten auch nicht. Dein Kind wird schon krappeln wenn es sachen sieht die sie aber so nicht bekommt da muss sie sich das spielzeug holen mit krappeln. So ist es bei meinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2010
9 Antwort
@Solo-Mami
Du hast Recht was du schreibst...das Krabbeln ist wichtig...aber nicht unbedingt im ersten jahr...egal wann sie krabbeln...wichtig ist das sie es irgentwann machen...mein Großer ist gekrabbelt als er bereits laufen konnte...das reicht genauso aus als wenn er mit 10 Monaten gekrabbelt wäre :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.06.2010
8 Antwort
...
also es gibt wirklich kinder die nich krabbeln sehr viele sogar...such dir mal lieber einen andren arzt...dass ist doch nicht normal dass muss doch jede ärztin wissen. echt komisch. Da kann die physio auch nicht machen...dass ist halt mal so. *lol* LG
Mamii1992
Mamii1992 | 04.06.2010
7 Antwort
Man sagt, dass das Krabbeln für die Entwicklung der zwei Gehirnhälften wichtig ist
Diese Wecheseitigen Bewegungen führen dazu dass sich Synapsen über X bilden. Viele Kindfer lassen das Krabbeln aus, aber ich weiß jetzt nicht, ob man da mal Studirn durchgeführt hat, die sich mit Nicht-Krabblern und ihre Aktivität bezieht
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.06.2010
6 Antwort
hmm
viellciht solltest dir mal nen andren kiA suchen..wie schon geschrieben wurde, gibts viele die das krabbeln übergangen haben un grad gelaufen sind..ich an deiner stelle würde mir da kein kopf machen..
yvi1981
yvi1981 | 04.06.2010
5 Antwort
Sorry aber das ist echt übertrieben
mein Großer ist auch nie gekrabbelt...bei der U6 wurde nichts beanstandet, da seine Entwicklung ansonsten ganz normal war...und ich kann nicht sagen das er ein Zappelphillip ist oder er sich nicht konzentrioeren kann...im gegenteil ...bei der U8 vor kurzem und im Kiga waren waren/sind alle sehr zufrieden mit ihm und seiner Konzentration Ich würde nichts drauf geben...manche Kinder krabbeln nie und gehen direkt zu Laufen über...das ist NORMAL...ich würde ganz einfach den Arzt wechseln...warscheinlich bekommt dein jetziger extra Geld für die Überweisung zum Physio LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.06.2010
4 Antwort
.............
Das habe ich echt noch nie gehört, ich kenne auch zwei wo die Kinder nie gekrabbelt sind, und dort sagten mir die Mütter das die Ärzte das vollkommen OK finden. Manche laufen dann einfach los ohne zu Krabbeln...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2010
3 Antwort
es gibt
doch immer wieder kinder die das krabbeln überspringen. ich lese immer wieder das es normal ist das einige gleich anfangen zu laufen und man sich da keine sorgen machen soll. ich würde mir da mal ne zweite meinung einholen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2010
2 Antwort
hallo
... meine maus wird im juni 17 monate... und auch sie wollte einfach nicht krabbeln
mami_28
mami_28 | 04.06.2010
1 Antwort
komische
ärztin hast du da....so viele kinder lassen das krabbeln aus...also ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen, wenn sonst alles passt, is es doch ok
evil-bunny
evil-bunny | 04.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
mein kleiner sitzt und krabbelt nicht
01.05.2013 | 9 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading