Notwendigkeit von Kinderkrankheiten oder dagegen Impfen?

Gelöschter Benutzer
31.05.2010 | 32 Antworten
Nochmal die Fortsetzung meiner Impffrage von vorhin: Kann mir jemand erklären, inwieweit es tatsächlich wichtig ist, Kinderkrankheiten durchzumachen und nicht durch Impfungen von vornherein zu vermeiden?

Es gibt ja die verbreitete Meinung, daß diese Krankheiten wichtig für die Entwicklung der Kinder sind oder für die Ausbildung des Immunsystems, aber ist das tatsächlich eine wissenschaftliche Aussage oder eher eine Vermutung?

Ist hier jemand vom Fach oder hat Meinungen dazu?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten

31 Antwort
...
weil die Mutter ein Impfgegner ist . Bin selbst Krankenschwester und kenn mich da ein bißchen aus, darum weiß ich das so genau. Also genau aus eben genannten Gründen, werde ich mein Kind impfen lassen. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
nochwas
Man impft ja nicht gegen jede Krankheit, sondern nur gegen solche deren Verlauf bzw. Folgeschäden so schlimm sein können, dass es das Risiko eines ev. Impfschadens mehr als aufwiegt. lg
Gelöschter Benutzer

«2 von 3»