Schwarzer Stippen am Zahnfleisch

iris2101
iris2101
14.05.2010 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,
habe gerade beim Zähneputzen bei meinem kleinen (20 Monate) einen schwarzen Stippen am Zahnfleisch gesehen (überm Eckzahn) und kann mir nicht erklären, was das ist.
Es ist so groß wie ein Mohnkorn und sitzt knapp überm Zahn im Zahnfleisch.
Ich glaub nicht, dass das Karies o.ä. ist, wir putzen immer die Zähne.
Mach mir aber trotzdem meine Gedanken.
Hat jemand Ideen oder ähnliches erlebt?
Achja, Mohn hat er auch nicht gegessen^^
Danke schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Vielleicht ist es eine kleien Verletzung. Wie eine Blutblase - das Blut trocknet eind und wird schwarz. Das hatte ich auch schon einmal im Zahnfleisch. Karies wäre ja nur auf den Zähnen möglich. Der Fleck kam beim bei vom Salzstangen essen - eine Spitze hatte sich in das Zahnfleisch gebohrt und diese kleine Blutung/Blutblase verursacht. Verschwand dann aber wieder.
deeley
deeley | 14.05.2010
2 Antwort
ich bin zahnarzthelferin
ich denke es ist eher vom essen, vielleicht ein körnchen o.ä. also so wie du es beschreibst, ist es nichts besorgnis erregendes. du kannst es ja mal beobachten, ob das zahnfleisch anschwillt oder rot wird lg
Lia23
Lia23 | 14.05.2010
3 Antwort
ok
danke euch erst einmal, hoffe es geht über`s Wochenende weg ...
iris2101
iris2101 | 14.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwarzer stuhlgang erwachsne
25.08.2015 | 16 Antworten
Schwarzer Fleck in gebährmutter
21.12.2012 | 10 Antworten
Schwarzer Stuhlgang (BABY)
24.10.2011 | 6 Antworten
Blase am zahnfleisch was tun?
21.09.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading