Was kann das sein? Allergie?

Antje71
Antje71
24.04.2010 | 5 Antworten
Hallo Mamis und Papis,
mein Sohn hat seit gestern (mal wieder, war letzten Sommer schon mal) an seit heute Abend 4 Stellen so dicke rote Beulen. Die sind so ungefähr 1-2 cm hoch und 3-5 cm lang. Wenn man drauf kommt, dann tut es ihm weh. Es sind keine Einstiche zu sehen, weil wir erst dachten, es sind Mückenstiche. Vor ca. 3 Wochen hatter schon so eine Beule, da war ich beim Kinderarzt, der meint es wäre ne allergische Reaktion, eine Woche später meinte der Kinderarzt, das es eine Infektion war (da war die Beule aufgegangen und nässte). Ich weiß echt nicht, woher das kommt und was ich noch machen soll. Werde am Montag wieder zum Arzt gehen und hoffe auf Abklärung.
Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung oder einen Tipp für mich.
Vielen Dank.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@florabini
Ich hoffe, das wir mal schnell wissen, was das ist. Werde Montag gleich mal früh los gehen, muss mal sehen, ob ich meinen Chef morgen erreiche, um ihm zu sagen das ich später komme und er den Laden aufschließen muss.
Antje71
Antje71 | 24.04.2010
4 Antwort
antje
ja das ist bei uns auch ein problem, allerdings hat unser hautarzt 3tage die woche für 2 stunden freie sprechstunde, das heißt das man da ohne termin kommen kann, allerdings mit wartezeit. aber bei deinem kind ist es ja praktisch ein notfall, da müßen die dich doch drannehmen.
florabini
florabini | 24.04.2010
3 Antwort
Würde
an deiner Stelle einen Dermatologen aufsuchen, sind oft auch Allergologen, dann bist du auf Nummer sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2010
2 Antwort
@florabini
Hautarzt ist gut, aber bei uns in der Gegend sind die Mangelware und mit Wartelisten versehen. Das hatten wir letztes Jahr schon. Aber vielleicht kann ja der Kinderarzt die Warteliste verkürzen und den Termin machen.
Antje71
Antje71 | 24.04.2010
1 Antwort
hmmm
schwierig zu sagen, nach der allergie hört sich das so für mich nicht an.ein kinderarzt weiß ja auch nicht alles, ich würde damit am monatg zum hautarzt gehen.ich denke der wird dir genau sagen was das ist
florabini
florabini | 24.04.2010

ERFAHRE MEHR:

0% chance auf Arbeit wegen Allergien?
06.04.2014 | 42 Antworten
sonnenallergie bei 1 1/2 jährigen?
24.05.2012 | 5 Antworten
Tierhaarallergie durch Schwangerschaft?
13.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading