zu dünn?

Akki
Akki
17.04.2010 | 13 Antworten
Hallo Mamis!

Heute habe ich meine Tochter gewogen. Sie ist ansich schon sehr klein und auch eher zart. Sie ist jetzt zweinhalb, trägt größe 86/92 und wiegt 10, 5 Kilo. Seit der letzten U vor 8 Monaten hat sie 1 Kilo zugenommen.
das ist wenig, oder? De nehmen ja im Laufe ihrer Entwicklung immer langsamer zu. Aber so langsam?
Hätte gern mal ein paar Vergleiche, ob es vielleicht doch so etwa in eine gute oder schlechtere Richtung geht.

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
huhu
ich wollte gerade fragen, wie groß ihr denn seid, aber da les ich schon 1, 50! Dann ist es ja klar das deine Tochter auch kein Riese ist denke ich. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 17.04.2010
12 Antwort
das kommt auf viele facktoren an wie , was wog sie bei der geburt
wie hat sie sonst zugenomm isst sie viel in bewegung und so weiter , es ist von kind zu kind aber auch unterschiedlich, mal zum vergleich mein jüngster iss 15 mon. und wiegt ca. 12 gk iss aber auch schon so um 90 cm groß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2010
11 Antwort
-
Ja meiner ist so um die 11.5 kg Und der grösste ist er auch nicht ich bin auch eher klein.Es kommt halt auch noch auf die Gene an usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2010
10 Antwort
@hoi9
Das klingt ja ähnlich wie bei uns, jedenfalls vom Gewicht. Ich glaube um 500 Gramm wirds in dem Alter auch nicht gehen. Sie ist kleiner als deiner, aber ein Riese wird sie bei ihren Eltern eh nie werden können... ;) Aber wenn dein Kleiner auch "erst" 11 Kilo wiegt beim gleichen Alter und alles okay ist, muss ich mir wohl nich all zu viel Sorgen machen. Sie ist auch putzmunter und flitzt bei dem tollen Wetter den ganzen Tag durch den Garten.
Akki
Akki | 17.04.2010
9 Antwort
.
Meiner ist 2 Jahre und 7 mt trägt gr 98 und ist 11 kg.Er ist schlank kann aber auch nie still sitzen.Ich mache mir da nicht allzu viele Gedanken solange er isst und trinkt und munter ist ..ist doch alles i.o die einen sind schwerer und die anderen leichter ich habe schon viele sehr dicke Kleinkinder gesehen und bin froh, dass meiner nicht so ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2010
8 Antwort
also meine ist jetzt 17 monate
und sie hatte sogar zwischendurch nen halbes kilo abgenommen. wir wiegen jetzt stolze 9300 g bei einer größe von 78 cm. meine wächst auch sehr langsam und nimmt wenig zu. als vergleich, sie hatte zur u mit ca. 10 monaten bereits 8600 g, aber das ist ja schon ne weile her. laut kia ist bei ihr alles im grünen bereich, zumal sie gut trinkt und isst.
suse_83
suse_83 | 17.04.2010
7 Antwort
@keki007
Sie ist jetzt ca. 86 cm groß denke ich... oder etwas größer. So in etwa zwischen 86-88 cm denke ich. Hat auch nen Herzfehler und wir Eltern sind eher klein. Ich bin auch nur 150cm groß. Arzt schreibt immer ins Heft sie wär klein und zart. :(
Akki
Akki | 17.04.2010
6 Antwort
@Akki
Naja, dann kann das schon sein, und wie schon gesagt, so lange sie zunimmt, ist das ok ;) Und wenn sie so topffit ist, dann mache dir mal keine Gedanken. Liebe Grüße ;)
zora88
zora88 | 17.04.2010
5 Antwort
hmm
mein kleiner ist 15m alt und ist 86cm gross und wiegt 11 kg!! er liegt im unteren normal bereich also könnte mehr auf dem rippen haben meinte der doc doch ist er gross für sein alter und liegt weit über den durchschnitt also was ist den normal? wenn s ihr gut geht passt das doch :-)
keki007
keki007 | 17.04.2010
4 Antwort
@zora88
Gut, es gibt solche und solche Kinder... Muss dazu sagen, dass Nina einen Herzfehler hat von Geburt an, sich zu Anfang nicht so gut entwickelt hat, dann aber auf einmal in rasender Geschwindigkeit viel nachgeholt hat... Von 1, 5 bis zum 2 Geburtstag in den 6 Monaten 2 Kilo zugelegt und nun geht es wieder so langsam... Der arzt schreibt immer ins Heft, dass sie klein und zart ist, was mir auch Sorgen macht. Vom Verhalten ist sie schonfast wie eine 4 jährige, spricht fließend, kennt Farben, Zahlen und kann Formen malen. Aber wenns körperlich nicht passt... Mache mir Sorgen! :(
Akki
Akki | 17.04.2010
3 Antwort
Hi
also ich finde es recht dünn, meine ist 12 Monate und wiegt das gleiche. wie groß ist sie denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2010
2 Antwort
....
Naja es steht ja immer zum Verhältnis...Was sagt denn der Arzt zu ihr!? Zu Melina ist sie sehr schmächtig, denn sie ist nicht ganz Jahr und ist auch so schwer und trägt auch schon oft 80/86....
zora88
zora88 | 17.04.2010
1 Antwort
zu dünn
finde ich jetzt nicht, meine ist jetzt auch 2, 5 und wiegt ca. 12 Kilo. Von meiner Freundin die Kleine ist ein bisschen dünner, sie wiegt 11 oder so und ist jetzt 2 Jahre alt. Wenn der Kinderarzt nichts sagt, und sie zugenommen hat, dann brauchst dir glaub ich keine Sorgen machen.
supermami63953
supermami63953 | 17.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Mein Sohn is zu Dünn
26.01.2013 | 17 Antworten
Háare werden immer dünner, was tun?
18.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading