Impfung ja oder nein

Kathel
Kathel
07.04.2010 | 14 Antworten
ich steh jetzt vor der Frage ob ich meinen Kleinen Hepat A/B impfen soll. Was meint Ihr? Ist das zu viel oder unnötig für die Kleinen? Vielen dank für Eure Tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ich lebe noch
ich hatte meine erste hepatits impfung mit 25 jahren und auch nur weil ich nach asien gereist bin. daher... ich lebe noch! solange du europa nicht verlässt - passiert sicher nix... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
13 Antwort
...
Ich verstehe echt nicht, dass diese Frage immernoch so oft gestellt wird... Für mich ist es selbstverständlich, mein Kind die empfolenen Impfungen geben zu lassen, lieber jetzt einen Pieks mehr, als später ein schwer krankes, chronisch krankes, behindertes oder gar kein Kind mehr zu haben !!!!!!
LilyMunster
LilyMunster | 08.04.2010
12 Antwort
@blondie39
Ok das kenne ich so nicht Dann lautet meine Antwort : JAAAA ganz wichtig...jede Impfung die die Stiko empfiehlt ist wichtig LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.04.2010
11 Antwort
@Maxi2506
Nur, weil das so vorgesehen ist, muss das nicht gemacht werden. Man kann jederzeit sich gegen eine Impfung aussprechen und die wird dann aus der "üblichen" Impfung rausgenommen. Und das ist hier wohl geschehen... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
10 Antwort
Die ist doch teil der
ersten impfung...der 6-fach Impfung Wieso ists bei euch extra? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.04.2010
9 Antwort
Nein,
heutzutage ist diese Impfung wichtig. Ich habe sie auch nachträglich nachholen lassen und es ist alles gut verlaufen. Kein Fieber etc. Ich habe sie damals aus der Impfung, die halt vorgesehen ist, rausgelassen und mich dann später anders entschlossen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
8 Antwort
@Solo-Mami
ja, gehört mit zur 6-fach-Impfung im ersten halben Jahr
Klaerchen09
Klaerchen09 | 07.04.2010
7 Antwort
@19yaho82
Tatsache, Du hast recht. Hepatitis B war in der 7fach-Impfung von Lia dabei. Nele hatte sie damals auch in der 6fach-Impfung ..... Aber Hepatitis A ist dann unnötig ;O), es seidenn Baby reist in die bereits genannten Länder ;O))
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2010
6 Antwort
@Solo-Mami
Also bei uns war es so. unser Sohn ist gegen Hepathitis geimpft. Genauso wie MMR , Pneumokkoken, Streptokokken ect.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
5 Antwort
@19yaho82
sowas wird automatisch gemacht ??? Muss ich doch glatt mal nachgucken.....
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2010
4 Antwort
keine Impfpflicht
in Deutschland besteht keine Impfpflicht, also können die Eltern selbst entscheiden. "Die Impfentscheidung" von Friedrich P. Graf find ich eine super Literatur vor der Entscheidung die einem keiner Abnehmen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
3 Antwort
@Solo-Mami
Das wird ganz normal gemacht, schon bei den Us. Hat unser auch einfach bekommen . stand halt auf dem Impfplan/heft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
2 Antwort
Ich
will mal so sagen, würde niemand sein Kind impfen lassen wären viele Krankheiten noch nicht ausgerottet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
1 Antwort
Wieso willst Du gegen Hepatitis impfen ????
Willst Du mit Baby nach Afrika, China, Asien oder sonstwohin reisen ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2010

ERFAHRE MEHR:

mms impfung
20.05.2008 | 8 Antworten
wieviel Tage Fieber nach U6 Impfung?
15.05.2008 | 4 Antworten
6-fach-Impfung - Wie oft?
07.05.2008 | 3 Antworten
Fieber-zwei Tage nach MMR-Impfung?
01.05.2008 | 1 Antwort
windpocken trotz impfunghall
27.04.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading