Darf eine 1-Jährige Schweinefleisch essen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.04.2010 | 22 Antworten
Ich koche das Fleisch immer vor und friere es dann Portionswese ein. Bisher war das immer Rind- oder Geflügelfleisch. Nun haben mir meine Eltern( leben auf einem Bauernhof) sehr viel frisches Schweinefleisch mitgebracht. Also von sehr guter Qualität sozusagen Bio-Bio-Bio.
Darf ich meiner Tochter auch Schweinefleisch vorkochen und geben?
Danke im Voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
@-susepuse-
hey die lezten 2 zähe kammen gerade und ja mein sohn hat mit 8 monate alle zähne schon es gin bei ihn ganz schnell naja manche kinder sind so naja
saschaalberto
saschaalberto | 06.04.2010
21 Antwort
...
meiner ist auch 12 monate und isst scharf bei uns mit;-)) am besten findet er hot peperoni chips!!! keine ahnung was er da dran findet:-)
Engerl
Engerl | 06.04.2010
20 Antwort
@saschaalberto
Mit 8 monaten schon "alle" zähne? meine haten da gearde mal einen oder zwei. Aber alle? Kann ja sein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
19 Antwort
@saschaalberto
das Thema mit dem Schnitzel ect. hatten wir beide schon mal. Und Brei kriegt sie nicht, sondern nur extra für sie gekochtes Fleisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
18 Antwort
hey
mein sohn hat mit 8 monate schnitzel gegessen nicht in brei denn er hat da alle zähne schon und ich sage mir wer erin schnitzel essen kann kann alles essen und dein kind ist 1 jahr und bekommt immernoch brei gebe ihr was nurmalens was du auch isst denn ist ja schon 1 jahr
saschaalberto
saschaalberto | 06.04.2010
17 Antwort
@lenchen1989
Meine Tochter ist 16 Monate alt und isst schon scharf mit. Muss man nur langsam rantasten. Meine Lütte kann inzwischen echt was ab und es schmeckt ihr super. Verdauungsprobleme hatte sie deswegen nie. Musst nur mal dran denken, wie die Kinder z.B. in Madagaskar essen. Die lachen schon im frühesten Kindesalter über unser Chili .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
16 Antwort
@lenchen1989
Ach du schande... danach gehe ich ja schon mal gar nicht. Und wenn ein "herr hipp" mit seinem namen bürgt, dann glaub ich dem eher als der bundesgesundheitszentrale. Aber du liest ja hier selber wieviel mütter ihren kinder unter einem jahr schweinefleisch geben. ich mach es auch. Da hätt ich ja viel zu tun jedem seine extra wurst zu braten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
15 Antwort
aha
aha - habe das auch noch nie gehört... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
14 Antwort
@-susepuse-
Habe eine Broschüre von der Bundeszentrale für ges. Aufklärung, da steht das.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
13 Antwort
@Engerl
Sie isst ja auch alles außer Fleisch mit. Das gebe ich Ihr extra, wir mögen es scharf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
12 Antwort
@lenchen1989
"Es wird für das erste Jahr nicht empfohlen" Wo steht das?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
11 Antwort
ja klar
darf sie das essen. eigentlich kann sie alles essen was ihr auch esst....
Engerl
Engerl | 06.04.2010
10 Antwort
@lenchen1989
sie ist doch ein jahr, hast du geschrieben...und wer sagt, dass es nicht empfohlen wird??
hariboenchen
hariboenchen | 06.04.2010
9 Antwort
Klar ... warum auch nich ?! Is doch genauso gut, wie Rind oder Geflügel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
8 Antwort
Hab
ich auch noch nie gehört, dass Kinder unter einem Jahr kein Schweinefleisch essen dürfen. Aber ein Kind, das ein Jahr alt ist, darf ALLES essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
7 Antwort
klar geht das! :o)
wir essen nur keins, sonst hätte jakob schon welches bekommen... aber vom nährwert ist rind oder lamm am besten. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
6 Antwort
Es wird
für das erste Jahr nicht empfohlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
5 Antwort
schweinefleisch
ja warum nicht von hipp und wie sie alle heißen werden ja auch gläßchen mit schweinefleisch angeboten und wenn es schon biofleisch ist.... warum nicht du mußt nur genau drauf achten das es schön durchgebraten ist und nicht irgendwo noch blutig ist l.g. netto
Netto
Netto | 06.04.2010
4 Antwort
Klar
Ich geb meinem Kleinen auch Gläschen, wo Schweinefleisch drin ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
3 Antwort
na logisch....
...warum denn nicht?? gibt doch auch gläser mit schweinefleisch... mach ich schon lange so, mit allen möglichen fleischsorten... glg
hariboenchen
hariboenchen | 06.04.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Fingerfood für 1-jährige?
21.08.2012 | 5 Antworten
Geschenktip für 4 Jährige?
30.07.2012 | 7 Antworten
Hautausschlag - 4 jährige Tochter
16.07.2012 | 4 Antworten
überraschungsparty für 4 jährige?
11.07.2012 | 9 Antworten
10 jährige mädels
17.04.2012 | 13 Antworten
2,5 jährige tochter ständig krank!l
09.03.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading