Zahnfee

rudiline
rudiline
30.03.2010 | 9 Antworten
Hallo liebe Mamas,
sagt mal kam oder kommt bei Euch eigentlich die Zahnfee? Also bei uns ist es ja eigentlich nicht üblich, aber als Eric am Sonntag seinen 1. Zahn verloren hat, da fing er an zu weinen und wollte nicht, dass die Zahnfee seinen Zahn holt. Ich glaube er hatte ganz schön Angst, bei der Vorstellung ..
Keine Ahnung, wer ihm das eingeredet hat, aber wie gesagt bei uns ist es nicht üblich .. wir haben ne schöne Dose gesucht, wo er seinen Zahn reigetan hat und nun ganz stolz allen diese Dose zeigt.
Aber wenn bei Euch die Zahnfee kommt, welches kleine Geschenk bringt sie denn dann mit? Würde ja Eric auch ne kleine Freude machen, sieht so süss aus mit der Lücke ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
bei uns kommt twinkie, die zahnfee
und hat immer ein kleines geschenk dabei. sie braucht doch die zähne, für die armen kinder in afrika, die kein geld für den zahnarzt haben... ich ziehe das auch durch, bis meine große nicht mehr daran glaubt!
assassas81
assassas81 | 30.03.2010
8 Antwort
@pink-lilie
bei uns werden auch diese Pferdchen gebracht. Ich hab meinen Pferde-Vorrat oben in einer Schrankecke
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2010
7 Antwort
Bei uns bringt die Zahnfee meist ein Filly-Perdchen und lässt den Zahn da
weil der immer mit Klebeband an der Matratze festgemacht wird ;O) Der kommt dann am nächsten Morgen auch in die Dose
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2010
6 Antwort
@all
naja ich kenne sowas, wie die zahnfee eigentlich gar nicht....und eric hat panische angst vor ihr, er hat so jämmerlich geweint, so dass ich die telef. abbestellt habe und sie nun nicht mehr kommt. nur so liess er sich beruhigen, ihm war es egal, dass die ihm was schenkt....
rudiline
rudiline | 30.03.2010
5 Antwort
ich hab mal gehört
das die zahnfee einen taler bringt 1-2 euro bei meiner kleinen habe ich ein kleines fillypferd
pink-lilie
pink-lilie | 30.03.2010
4 Antwort
@rudiline
bei meinem großen ham wir 2, - drunter...er hat sich immer tierisch gefreut und gleich in seine spardose ;) und nach ner zeit hat er sich was davon kaufen dürfen...man kann auch kleine bücher od. kleines spielzeug drunter legen
mainecoon666
mainecoon666 | 30.03.2010
3 Antwort
mmmhhh, darüber hab ich noch gar nich nachgedacht
Zahnfee war immer so "normal" aber klar wollen sie doch ihren Zahn behalten... ich glaub, unsere Zahnfee kommt und bringt nen Euro und legt den Zahn in so ne Dose das is ja wie mit dem Weihnachtsmann- die Kinder sind einfach verzaubert davon und es kommt nur drauf an, wie man es ihnen rüberbringt.
sinead1976
sinead1976 | 30.03.2010
2 Antwort
Bei uns ist es zwar noch lange nicht soweit,
aber bei uns wird sie kommen. Kam bei mir früher auch und ich hab jedesmal tierisch gefreut, wenn ich morgens ne Kleinigkeit unter meinem Kopfkissen gefunden hab. Muss ja nix großartiges sein. Mal nen kleines Auto, oder nen Pixibuch, auf jeden Fall sollte es 2 EUR nicht übersteigen. Sind ja nicht nur 3-4 Zähne, die die Zwerge verlieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
1 Antwort
hi
also ich würde meiner maus 2 euro hinlegen und ihr mit dem geld was kaufen mit ihr zusammen
2009_melanie
2009_melanie | 30.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie läuft das mit der Zahnfee?
21.08.2012 | 8 Antworten
Was bringt die Zahnfee?
03.07.2011 | 7 Antworten
Zahnfee
08.03.2010 | 11 Antworten
Brief von der Zahnfee
25.08.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading