Meine Tochter 11 jahre alt hat nach Schwimmbadbesuch Ausschlag am Po bekommen

Neoluxi
Neoluxi
16.03.2010 | 12 Antworten
Haut ist gerötet. kann es Chlorallergie sein ? Der kinderarzt tippt auf Lebensmittelallergie. eine Untersuchung bzw. test war negativ
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und weis eine antwort darauf.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Solo-Mami
Danke für Deine Antwort, hast mir schon weitergeholfen. Wenn es nicht besser wird suche ich vorsichtshalber einen hautarzt auf. Noch einen schönen abend. LG
Neoluxi
Neoluxi | 16.03.2010
11 Antwort
@Neoluxi
ich kann Dir nicht mehr dazu schreiben wie unten. Es ist der gebundene Chloranteil, der Hautveränderungen verursacht
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.03.2010
10 Antwort
@Solo-Mami
Es ist der Po betroffen und teilweise die Oberschenkel sowie auch unter den Bauchnabel.
Neoluxi
Neoluxi | 16.03.2010
9 Antwort
Chlor im Schwimmbad
Chlor ird im Schwimmbadwasser zur Desinfektion eingesetzt. Wenn Kinder sowie auch Erwachsene eine Hautreaktion oder z.B. gerötete Augen zeigen, dann nicht direkt auf das Chlor, sondern auf die Chlorverbindungen mit Bakterien und anderen Schmutz. Je stärker es nach Chlor riecht desto verschmutzer das Wasser. Alle Schwimmbäder sind an gewisse Parameter gebunden wieviel gebundenes Chlor im wasser sein darf. Diese gelten für öffentl. Bäder ebendso wie für private Bäder. Wenn an einem Tag sehr großer Andrang ist, dann kann es schon mal zu erhöhten Werten kommen und der Besucher kann Hautreizungen bekommen bei Empfindlichkeit Beobachte es einfach mal, es dürfte von alleine wieder weggehen. Wenn nicht, dann mal einen Hautarzt drauf schauen lassen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.03.2010
8 Antwort
@zauberengel
Nach dem Duschen verspüre ich den juckreiz auch jedoch nur in der winterzeit. Auch dann noch wenn ich zuhause dusche. Ich habe 3 Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren 2 Mädchen , 1 Jungen die beiden haben keine Probleme. Der Kinderarzt meinte da sie bereits in der Pubertät ist hätte sie empfindlichere Haut.
Neoluxi
Neoluxi | 16.03.2010
7 Antwort
neoluxi
das hat meine auch.ist aber auch so schnell empfindlich mit der haut-nicht allergisch.ich muß aber sagen, wenn wir schwimmen gehen und ich mich husch husch dusche, juckt das bei mir auch.ich geh dann zuhause nochmal duschen und eincreme und dann gehts eigentlich. ich würd einfach mal drauf achten.clor reizt eben die haut...
zauberengel
zauberengel | 16.03.2010
6 Antwort
@zauberengel
Beim Schulschwimmen hatte sie noch keine Probleme. vielleicht liegt es tatsächlich am schwimmbad. was mir jedoch aufgefallen ist das sie nach dem S.chwimmen immer kratzt hauptsächlich an den BEINEN UND Bauch. Sie gibt dann immer hautöl drauf dies lindert dies aber nur kurzfristig.
Neoluxi
Neoluxi | 16.03.2010
5 Antwort
@Solo-Mami
Meine Tochter hatte an diesen Tag einen neuen Badeanzug bekommen der jedoch vorher nicht gewaschen wurde. Sie hätte bei einer Stoffallergie dann jedoch dort wo der Badeanzug sitzt eine Allergie bekommen müssen dies war jedoch nicht der Fall.
Neoluxi
Neoluxi | 16.03.2010
4 Antwort
neoluxi
meine tochter hat das auch-nicht immer.denk das liegt auch am schwimmbad.sie hatte gestern mit der schule schwimmen und hatte später am bauch die flecken.hab ihr gesagt, sie soll sich nochmal gründlich duschen und eincremen....bin mal gespannt.beim letzten mal war es danach weg....
zauberengel
zauberengel | 16.03.2010
3 Antwort
@zauberengel
Ja, richtig wir waren Erlebnisbad ca 5 Stunden . Nachdem wir zuhause waren hatte sie heftigen Juckreiz am Po , die Pobacken waren sichtlich gerötet. Nach ca 3 Stunden hatte sich der juckreiz auch an Oberschenkeln . bemerkbar gemacht. Babyöl hatte den juckreiz nur kurzfristig gelindert.
Neoluxi
Neoluxi | 16.03.2010
2 Antwort
Eine Allergie tritt unregelmäßig auf und NICHT an nur einzelnen Körperstellen
Wenn Chlorallergie, dann müßte der gesammte Körper betroffen sein. Sind nur Stellen betroffen wo der Stoff am PO war oder auch andere Stellen, die vom Badeanzug/Bikini bedeckt waren???
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.03.2010
1 Antwort
hallo
du meinst, deine tochter hat nach dem schwimmen rötungen?hab ich das richtig verstanden-denn meine tochter hat das auch
zauberengel
zauberengel | 16.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Loslassen
30.07.2016 | 4 Antworten
Tochter 6.Jahre hintergeht und lügt
25.06.2014 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading