Ablösen der Vorhaut bei Jungs

Aleon
Aleon
13.03.2010 | 12 Antworten
Hallo, bei meinem Sohn fast 3 Jahre wurde vor 14 Tagen die Vorhaut abgelöst.
Dies hat die Kinderärztin gemacht, waren dann eine woche jeden tag zur Kontrolle dort, sie meinte das es gut aus sieht. Jetzt lässt sich aber mein Sohn mit aller mühe die Vorhaut von mir zurück ziehen, sagt aber immer das es ihm weh tut und weint. Sauber machen lässt er mich seinen penis überhaupt nicht, jetzt ist der Penis aber weiß belegt wenn man die Vorhaut zurück zieht. Meine Kinderärztin ist in Urlaub und ich weiß nicht was ich machen soll.
Nur durch baden und Vorhaut zurück ziehen geht es nicht weg!
Ich weiß halt auch nicht ob er wirklich schmerzen hat oder nur angst hat das es weh tun könnte ..
weiß da vielleicht jemand bescheid, ist wichtig ..
danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ich schließe
mich den anderen Vorschlägen an. Allerdings wäre es noch in Erwägung zu ziehen, dass der weiße Belag vielleicht bereits ein Pilz ist und es ihm deswegen auch besonders wehtut??? Also muss ja nicht, aber weißer Belag und starke Schmerzen sprächen eventuell auch für einen Pilz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
11 Antwort
@Mamithilo
Er macht das schon alleine wenn ich ihn motiviere aber was mir gedanken macht ist der weiße belag auf der Eichel. den er sich nicht weg machen lässt. Ich hab halt angst das sich das entzündet wenn ich es nicht weg mache.
Aleon
Aleon | 13.03.2010
10 Antwort
mein sohn hatte das auch
ich habe das immer in der badewanne gemacht.bei meinem sohn wurde das einmal in der hautklinik und einmal nebenbei bei einer leistenhernie op gelöst.da gibt es kein"ich will das nicht"setzte dich durch und mache es einfach, es ist wichtig weil die sonst wieder verklebt.wie gesagt bei meinem sohn mußte es zweimal gemacht werden.dein sohn kann die vorhaut ja selbst zurückziehen und ihn waschen.es muß aber gemacht werden, von wehm auch immer
florabini
florabini | 13.03.2010
9 Antwort
@Aleon
ja das geht schneller wie man denkt.gegenfrage kann man da auch etwas creme oder vaseline drunter tun damit es nicht wieder zusammenwächst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
8 Antwort
@Leasmam
ja is nich schlimm aber lasse s dir von deiner ärztin oder arzt zeigen bevor du es das erste mal versuchst auf alle fälle vorsichtig.hab ja etwas erfahrung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
7 Antwort
lass es ihn selber machen
stell ihn in die Badewanne- sag ihm, dass es saubergemacht werden muß.... wir haben das gleiche durch aber auch er hatte Angst ohne Ende. Es sitzt im Kopf fest, dass es dort einfach weh tut. Lass ihm _Zeit und nimm zum säubern erst mal nur Wasser. Lass ihn zurückziehen- soweit wie er sich traut und dann gieß einfach klares Wasser drüber. Die Angst läßt mit der -Zeit nach
sinead1976
sinead1976 | 13.03.2010
6 Antwort
....
Auf KEINEN FALL die Vorhaut gewaltsam zurück ziehen sonst kann sich eine sogenannte Paraphimose bilden was zur Beschneidung führen kann. Ich würde mit dem Krümel irgendwie zum Arzt/ Krankenhaus fahren wenn er schmerzen hat. Wir haben das Anfang Februar durchgemacht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles Gut geht!!!!
Mamithilo
Mamithilo | 13.03.2010
5 Antwort
juhu
auch wenn er erst fast drei istversuch ihn zu mutivieren und lass ihn vielleicht es selbst machen.meine jungs hatten dieses problem gott sei dank nicht aber sie wollten das ab einen bestimmten alter auch nicht mehr vcon mir machen lassen dann habe ich ihnen den waschlappen gegeben und habe aufgepasst und ihnen erklärt wie sie es machen sollen seitdem machen sie das selber und sind jetzt 4
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
4 Antwort
@Twinnymami
achso, naja ok mein kleiner ist erst 11 MOnate :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
3 Antwort
@Leasmam
Meine Kinderärztin meinte ich solle das machen damit sie nicht wieder zusammen wächst.
Aleon
Aleon | 13.03.2010
2 Antwort
@Leasmam
ja das stimmt aber bis zum ersten jahr nicht.dann sollte man langsam damit anfangen aber halt nicht so das es weh tut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010
1 Antwort
also
mir wurde gesdagt das man die vorhaut nicht zurück ziehen darf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
vorhaut beim jungen
09.12.2011 | 6 Antworten
Ab wann bei Jungs Vorhaut zurückziehen?
23.01.2011 | 11 Antworten
Ab wann Vorhaut zurückziehen?
10.09.2010 | 4 Antworten
Soll ich zum Arzt? (vorhaut)
02.09.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading