Bei sowas hier geht mir immer die Hutschnurr hoch!

Solo-Mami
Solo-Mami
27.02.2010 | 30 Antworten
ich bin gerade auf der Suche nach einem bestimmten Bild und hab folgendes gefunden ..

http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1257341733838l.jpg

Es geht um Karies bei Kleinkindern. Meist verursacht durch falsche Ernährung und Dauernuckeln an Getränkeflaschen, am besten noch mit Saft oder Eisttee gefüllt.

Ich hab sowas schon so oft live gesehen bei Kindern und mit ist völlig unklar, wie Eltern sowas zulassen können. Jeder weiß, was passieren kann - und doch machen es so viele. Und wenn es passiert ist, dann wollen sie von nix vorher gewußt haben *gr*

Die Kinder tun mir immer verdammt leid .. :O(
Und den Eltern könnt ich eine überbraten .. sozusagen

Ging mir gerade durch den Kopf, als ich das Bild gesehen habe ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solche Eltern gehören fast schon angezeigt wegen fahrlässiger Körperverletzung!!!
blackdaw
blackdaw | 27.02.2010
29 Antwort
@dorontina
ein kleines löchlein ist nicht schlimm, meinen süßen hats warscheinlich auch erwischt, hinten am backenzahn, ganz wintzig warscheinlich macht dein zahnarzt nichts dagegen, weil es nichts bringen würde, das bohren ist bei den kleinsten so unangenehm und unmöglich und auch die füllung würde nicht halten, da sie unter trockenem zustand gelegt werden muss.hat er vielleicht ein flouridgel aufgetragen? lg
Lia23
Lia23 | 27.02.2010
28 Antwort
@Solo-Mami
oh jetzt habe ich es gesehen...solche mütter verstehe ich auch nicht...die kinder haben doch schmerzen....hauptsache bonbons oder schokolade in den mund..damit die kinder nicht nerven....unverantwortlich...im kindergarten waren auch kinder mit solchen stümmels im mund....aber ganz allein die eltern sind schuld an so einem zustand
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
27 Antwort
@dorontina
Ein kleines Loch ... ist nix im Vergleich zu oben. Manche Kinder sind anfällig, manche nicht. Es passiert, dann wieder nicht ...... Aber wer sowas wie oben im Link zu sehen mutwillig in kauf nimmt, dem ist net mehr zu helfen :O(
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2010
26 Antwort
ich bin zahnarzthelferin
ich habe schon sachen gesehen, da würde man den eltern am liebsten an die gurgel springen.ich finde soetwas ist körperverletzung.und so heftige karies, kommt nicht nur daher, dass die kleinen süßes essen, sondern in erster linie von der faulheit der eltern, um das kind ruhig zu stellen gibts dann für die kleinsten schon säfte und sogar limonade in der flasche und das zähneputzen wird auch mal gern sein gelassen, die kleinen wollen ja schließlich nicht...... ich verstehe es auch nicht, wie man seinen kindern soetwas antun kann:-(
Lia23
Lia23 | 27.02.2010
25 Antwort
@Solo-Mami
mein sohn hat vorne ein kleines loch...das kommt davon weil ich ihn 2 jahre und 2 moante gestillt habe......mir tut es sehr leid...weil...ich eigentlich sehr auf zahnpflege achte ..aber trotzdem...ist es passiert...der zahnarzt macht nichts dagegen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
24 Antwort
@Petra1977
ich hätte da glatt was gesagt .. sowas geht gar nicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2010
23 Antwort
...
ich bin gelernte zahnarzthelferin was ich in der ausbildung schon gesehen habe einfach hammer mein ausbilder musste so manchesmal sich beherrschen vor allem als bei einem 17 monatigen mädchen karies im frontzahnbereich flouridiert wurde der vater war der nächste auf den behandlungsstuhl was mach der gibt seiner tochter erstmal schön schokolade in die hand an den augen vom chef hab ich gesehen das er sich beherrschen musste nichts zu sagen hat er hinterher auch gesagt er hätte am liebsten die schokolade genommen und die im müll geschmissen.
Petra1977
Petra1977 | 27.02.2010
22 Antwort
@Frauke_660
Däumchen
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2010
21 Antwort
@BigMama204
Eine Flasche gehört nicht ins Bett...schon gar nicht selbstüberlassen...lieber vorher geben, Zähne putzen und dann ins Bett LG
Maxi2506
Maxi2506 | 27.02.2010
20 Antwort
Selbst
wenn man einem Kind nur Wasser in ne Falsche gibt. Durch das ständige Umspülen der Zähne mit Flüssigkeit kann sich der Zahnschmelz nicht optimal härten und das kann unter Umständen zu solchen Bildern führen!
Frauke_660
Frauke_660 | 27.02.2010
19 Antwort
@bigmama
es geht nich so viel um die ernährung, mehr um die pflege danach! ein kind darf auch mal ein stückchen kuchen essen oder so aber das regelmäßige zähneputzen und das nachputzen von eltern ist sehr sehr wichtig. und wenn sie nicht ständig osaft und süßes essen und trinken. morgens und abends zähne putzen, passiert garnix...
mia220
mia220 | 27.02.2010
18 Antwort
meine kleine 10 monate alt
trinkt eigendlich nur wasser und das trinkt sie zu hause aus einem becher und unterwegs aus einem trinklernbecher meine kleine hatte nie ne nuckelflasche und trinkt nur wasser ausser sie ist mal krank dann auch tee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
17 Antwort
@BigMama204
könnte gut passieren ......... vielleicht stellst Du besser auf Wasser um. Generell spricht nix gegen ungesüßten Tee würde ich sagen, aber auch Hagebutte ist ein Früchtetee mit Fruchtzucker im Tee direkt ..... wie gesagt - es könnte passieren
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2010
16 Antwort
also
heißt das, wenn ich meinem 1 jährigen sohn abends ne flasche ungesüßten hagebuttentee mit ins bett gebe, bin ich eine schlechte mutter, weil ich dafür sorge, dass er karies bekommt? also manche machen es sich im leben echt zu einfach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
15 Antwort
@BigMama204
meine Tastatur klemmt Neles Zähne sind top .... 8 Zähne draussen, 6 neue da ... plus die hintersten bleibenen Backenzähne
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2010
14 Antwort
@ bigmama
sowas wie auf dem Bild kommt garantiert nicht von Obst!!!!!! Also ich bitte dich... Und keiner hat hier behauptet das ein Kind auch kein Loch haben darf, aber komplett verfaulte Zähne...... nee Du, da stimmt was nicht
Frauke_660
Frauke_660 | 27.02.2010
13 Antwort
ja
das is voll krass.ich lasse nie die flaschen im bett und geh da habe ich viel zu viel ekel wenn da was reintropft das soll ja alles sauber bleiben wo sie schlafen.ich versteh das auch nicht.aber ich denk das is volle faulheit von den müttern. ich bin stolz das die zahnärzte im kindergarten und auch unsere hauszahnärztin die kinder in den 7.himmel lobt wie gut die zähne aussehen.alle sagen so schöne zähne sieht man selten und ich bin froh das wir es sind die die zähne pflegen.und das es meine kinder sind die gelobt werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
12 Antwort
.
Geht mir genauso, meine mutter hat meiner schwester jeden abend eine kakaoflasche gegeben, am ende hatte sie KEINE zähne mehr =(
Tschulinana
Tschulinana | 27.02.2010
11 Antwort
@BigMama204
achso .. nen halben Drink hab ich mir schon verdient, Nelet top, was die Zähne betrifft
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
05.07.2014 | 6 Antworten
hcg wert zu hoch
07.02.2013 | 6 Antworten
Schilddrüsenwerte zu hoch!?
21.02.2012 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading