dringend! Hilfe bei schnupfen & heiserkeit

mamaspatz
mamaspatz
27.02.2010 | 4 Antworten
mein sohnemann (3) hat seid gestern heftigen schnupfen dass die nase fast nonstop zu ist- hauptsächlich halt abends bzw nachts- resultat er atmet nur durchn mund derzeit und ist dadurch heiser und kann die nacht vor halsweh nicht schlafen ..
kennt ihr ein paar hausmittel wie ich ihm über die nacht helfen kann damit er gut schläft?
nasentropfen bekommt er schon abends aber die helfe nicht wirklich lange ..

unsre notapotheke ist leider in ner andren atadt und ich ohne auto heute ..

habt wir was auf lager gegen husten schnupfen heiserkeit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@mamaspatz
weiche Butter auf die Brust und in Brusthöhe auf den Rücken abends vor dem Schlafengehen geschmiert, ein Hemdchen darüber gezogen und dann ganz normal mit Body, Schlafi und Schlafsack bekleidet. Ist zwar etwas schmierig, aber es zieht über Nacht gut ein und morgens ist auf der Haut nix mehr. Was auch noch ne möglichkeit ist feuchte tücher oder salzwasser auf die heizung stellen Ach und es gibt auch noch zwiebelsaft aber ob den deiner trinkt keine ahnung ich hab da nämlich gerade mein schaues buch gefragt :-))
romytubbie
romytubbie | 27.02.2010
3 Antwort
@romytubbie
butterfleck????
mamaspatz
mamaspatz | 27.02.2010
2 Antwort
schnupfen heiserkeit
bei heiserkeit hilft gurgeln mit saltzwasser, lakritzesaft oder hibiskustee aber ich nehme an er gurgelt nochnicht ansonsten wüsste ich nur eben den zwiebelsaft drinken und heißes wasser mit thymian ins zimmerstellen
Taylor7
Taylor7 | 27.02.2010
1 Antwort
hallo
naja was ist denn mit einer einreibung gibts doch eig auch bei lidl aldo netto oder halt dm bzw rossmann. habt ihr einen von den läden bei euch um die ecke? Wenn dan nwürde ich nen hustensaft holen, meersalztropfen und inhalieren lassen mit eukalyptus oder pulmotin kansnt auch kamillentee machen und darüber ihnalieren lassen. Was auch noch bei husten hilft ist ein sog. butterfleck
romytubbie
romytubbie | 27.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Kann ein Baby am Schnupfen ersticken?
04.09.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading