Ashley 2,7 Jahre schon wieder krank

jennys91
jennys91
26.02.2010 | 8 Antworten
hallo muttis,

meine kleine, die bissher, also grob genommen bis zum zweiten lebensjahr, NIE krank war, ist seit gut 6 monaten ständig krank .. andauernd ist es die nase, hals und ohren, zwichendurch kommt dann noch magendarm. Waren allein in diesem Jahr mittlerweile 4 mal mit Erkältung zu gange.. nun ist es schon wieder soweit .. was meint ihr? Der Kinderarzt verschreibt immer nur die selben medikamente, war auch schon bei nem zweiten, der meinte es käme dadurch das die kleine seit Februar in die kiga geht und ich bin der meinung dass dies keine Gründe sind ungefähr jede zweite woche flach zu liegen .. was würdet ihr davon halten mal den arzt auf ne mandel op anzusprechen? habt ihr Erfahrung damit? Wenn ja, wie alt waren eure Kids, warum und wann habt ihr euch dafür entschieden, wie ist es gelaufen und vorallem hat´s was gebracht?

Danke schonmal

lg Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
oh man
meine erfahrungen willste gar nicht wissen da stehen dir anschließend alle haare zu berge...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
7 Antwort
hi
also mein KA sagte das der körper vom kleinkind ca 8 monate braucht um das immunsystem aufzubauen wenn das kind z.b zum spielkreis geht und in die kita und dort ständig mit erregern in kontakt kommt. mein sohn war ab dem 1 lebensjahr oft erkältet und hatte auch durchfall, weil wir zum spielkries gegangen sind. dann hat es aufeinmal aufgehört mit dem kranksein und heute ist er ganz selten krank. wegen der ständigen mandelenzündung würde ich auf jeden fall noch zu hno gehen. meine mandeln mußten auch raus als ich ständig eine entzündung hatte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
6 Antwort
verlesen
dachte ich hab gelesen das fing mit dem kiga an ne dann würde ich mal zum HNO der hat einfach fachwissen, was oft einfach besser ist.. unsere stank mal ne zeit lang aus dem ohr, kinderarzt gab nur so öle womit das schmalz rauslaufen sollte usw.. verdacht auf mittelohrentzündung.. naja jedenfalls änderte sich nichts und der kiarzt tat nichts, wir sind dann kurzer hand zum HNO der musste gleich das ohr ausspühlen.. grausame sache bei einem 1, 5jahre altem kind..!!!! und letztendlich tropfen fürs ohr und danach war es zum glück auch endlich weg!! viel glück
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 26.02.2010
5 Antwort
....
vorallem ist es ja merkwürdig das sie bis punkto NIE krank war, sie hatte ein einzigstes mal abends plötzlich hohes fieber, da waren wir sofort zum krankenhaus und nach zwei stunden war es weg... also ich denke weniger das sie zu wenig raus kommt oder falsch gekleidet ist... hoff ich zumindest. Aber werd mich auf jeden Fall nochmal zum Arzt begeben, und auch definitiv auch mal zum HNO Ich danke euch aber hier an dieser Stelle mal für die schnellen Antworten
jennys91
jennys91 | 26.02.2010
4 Antwort
-------------
also, wenn sie bereits seit 6 monaten ständig krank ist, aber erst seit diesem monat den kindergarten besucht, wird es wohl kaum daran liegen können. geht ihr genug raus spielen oder ziehst du sie zu warm an? das sind echt faktoren. wenn sie immer wieder mandelentzündungen hat, sollten sie sicher raus. auch wenn sie wichtig für das immunsystem sind. lieber ohne, als ständig mit den beschwerden. lasst euch doch mal zum hno überweisen.
Noobsy
Noobsy | 26.02.2010
3 Antwort
....
naja, allergie bei ständigen mandel und mittelohrentzündungen, ich weiß nicht, werd aber mal ansprechen. In der Kiga gehen sie schon regelmässig raus, aber es ist schon seit nem guten halben Jahr und in den Kindergarten geht sie erst seit Januar... aber leider hat sie auch da insgesamt schon zwei wochen gefehlt
jennys91
jennys91 | 26.02.2010
2 Antwort
*********
das ist leider wirklich auf den kiga zurück zuführen, die kinder sind da so eng miteinander da ist es ein wildes treiben der erkältungserreger. gehen die in ihrer gruppe denn regelmäßig raus? wäre mal wichtig dies anzusprechen. denn es ist sehr interessant zu sehen, meine kleine hat 2freundinen die in kiga gehen, die eine geht jeden tag raus, die andere sogut wie nie. bei der die nie rausgeht ist immer die halbe gruppe mom krank, bei der die jeden tag rausgeht sind gerade mal 1-2krank.. heizungsluft macht krank. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 26.02.2010
1 Antwort
..
ich würd eher auf ne allergie tippen ... würd ich mal testen lassen!
kloibi100
kloibi100 | 26.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten
innerhalb von 2wochen zweimal krank?
11.03.2012 | 11 Antworten
Kind 3 jahre und 4 monate krank
30.07.2011 | 10 Antworten
ich hab die nase so voll vom krank sein
27.02.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading