Nurofen (Paracetamol) - ja? nein? Bitte Hilfe

kessi02
kessi02
21.02.2010 | 9 Antworten
Hallo,
mein Kleiner ist seit gestern erkältet, hat sehr starken Husten und Schupfen. Für die Nacht hat er jetzt Hustensaft (Silomat) und Nasentropf bekommen.

Er war jetz auch ein bisschen warm: 37, 8 C.

Sollte ich ihm in der Nacht Nurofen geben, wenn sich sein Zustand verschlechtert? Er bekommt eigentlich sehr wenig Medikamente, nur wenn es ohne nicht mehr geht, ich mische auch ungern verschiedene Säfte auf einmal. Bin etwas verunsichert.

Würde Nurofen gegen Fieber, Husten, Schupfen ausreichen? Wer kennt sich da besser aus? Danke. Gruß.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@Katinki
hi, also meiner ist knapp 3 jahre. mit capval haben keine gute erfahrung gemacht, dagegen hilft ihm silomat deutlich besser. ich hab das ganze program durch: inhalieren, kopf höher, feuchte tücher im zimmer, schmalzwickel... mal sehen, wie die nacht wird. und wenns schlimmer wird, morgen zum arzt. vielen dank!!!
kessi02
kessi02 | 21.02.2010
8 Antwort
Hallo
Nurofen hilft gegen Fieber und Schmerzen. Ist aber auch nicht schlecht wenn sich der kleine schlecht fühlen. Würde es in der Nacht geben wenn es den kleinen schlecht geht. Dann kann er auch vielleicht besser schlafen.
09Petra
09Petra | 21.02.2010
7 Antwort
gegen husten...
hilft das nurofen leider nicht! wie alt ist denn dein kleiner? wenn es so gaaanz arg ist, gebe ich meinem zur nacht capval hustensaft gegen reizhusten. wirkt keine wunder, aber hilft etwas - so hustet er wenigstens nicht bis zum erbrechen... was noch super hilft bei meinem, ist das bett am kopfende höher zu stellen ... ich hoffe, es geht ihm bald besser!! ich weiß, was ihr duchmacht. wir haben das seit der kita ständig ;o( LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
6 Antwort
--------------
Also, 37, 8 ist keine erhöhte Temperatur. Wenn dein Kind aber erkältet ist, ist Nurofen genau das richtige. Nurofen ist entzündungshemmend. Hat uns der Kinderarzt gerade letzte Woche erklärt. Wir sollten unserem Baby vier Tage lang 2x täglich Nurofen geben. Hat super gewirkt.
Noobsy
Noobsy | 21.02.2010
5 Antwort
....
gegen husten hilft Silomat! Nurofen ist nur gegen Schmerzen und Fieber. Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
4 Antwort
@all
danke!!! und wie ist es bei Nurofen mit Husten? Hilft er auch dagegen? Der Kleine hat nämlich seit gestern fast gar nicht geschlafen, die Nacht war der Horror. Er ist verschleimt und dieser Reizhusten.... Armes Kind :-(( Danke nochmal.
kessi02
kessi02 | 21.02.2010
3 Antwort
Hi
Wenn er die Nacht noch Temperatur bekommt kannst Du ihm das geben. Wenn es über 38, 5 ist mach ich es.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
2 Antwort
ja - der ist gut!
der wirkt bei meinem sohn auch besser als paracetamol - vor allem gegen die glieder- und kopfschmerzen bei einer erkältung hilft der besser als para! ich gebe ihm zur nacht etwas ab 39° aufwärts... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
1 Antwort
gegen
fieber und schmerzen ist der super
katrin0502
katrin0502 | 21.02.2010

ERFAHRE MEHR:

oje paracetamol und alkohol?
09.10.2010 | 6 Antworten
nurofen schmerz und fiebersaft
18.09.2010 | 6 Antworten
paracetamol
17.04.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading