was würdet ihr machen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.12.2009 | 13 Antworten
mein sohnemann hat abstehende ohren die ich ihm gern anlegen lassen würde weil er in der schule dan nur gehänselt werden würde kinder können grausam sein .. was meint ihr wan is der beste zeitpunkt da machen zu lassen? und was muss ich beachten oder wer entscheidet das ob es gemacht werden muss oda nicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
Ich habe auch Segelohren und ich wollte sie mir nicht anlegen lassen. Ich hatte genug selbstbewusst sein um das auszuhalten. Meine Tochter hat leider meine Ohren. Ich weiß allerdings nicht ob sie irgendwann mal genauso ein selbstbewusst sein haben wird.Ich werde sie fragen bevor sie in die Schule kommt ob sie das will oder nicht. Wenn sie das nicht will, werd ich das nicht machen. Ich denke du weißt am besten ob dein kleiner genug selbstbewusstsein hat oder nicht.
Lolilia
Lolilia | 08.12.2009
12 Antwort
Lass es machen Süsse
ist das Beste für ihn.Das hat Tante Anni auch schon gesagt....
saliha-tara
saliha-tara | 08.12.2009
11 Antwort
....
aber die KRankenkasse zahlt nur bis sechs Jahre oder so... Mein Patenkind hat das machen lassen, sie war 4 Jahre alt!!!! musst dich mal erkundigen, aber am besten bald, denn ich hab diese Altersbeschrenkung alter so im Kopf...Ruf doch einfach mal deine Krankenkasse an.
Naba123
Naba123 | 08.12.2009
10 Antwort
hm
ich seh schon es hat jeder ne andere meinung aber jeder sollte das tun was er für richtig hält
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
9 Antwort
hallo
also wenn er selber nen problem mit hat würde ich sagen ja, ansonsten würde ich warten, bis er es selber entscheiden kann.mir war es wichtiger, dass meinem großen sein "sprachfehler"behandelt wurde.was nur schubweise ist...er hat auch ein wenig abstehende ohren und mein opa sagt immer ich solls machen lasssen, aber da der große kein problem mit hat, lassen wir es ersteinmal.ihm ist viel wichtiger das die hänger beim erzählen weg sind.er ist jetzt in der 2. klasse und wegen den ohren hat noch keiner was gesagt, ehr dann, wenn er doch mal "stottert" und das mit den ohren könnte sich ja auch noch ein wenig verwachsen.gut bei ihm ist es nicht so schlimm.....aber jeder wie er es für richtig hält
schatz1976
schatz1976 | 08.12.2009
8 Antwort
hey
ich würde das machen noch bevor er in die schule kommt damit er erst gar nicht gehänselt wird.
chadia
chadia | 08.12.2009
7 Antwort
huhu
wen er damit selber probleme hätte würde ich das auch machen lassen aber da er eh schon probleme mit der sprache hat und es aber nicht an den ohren liegt wurde vom hno ausgeschlossen und er schon im kiga geärgert wird werde ich es machen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
6 Antwort
wenn du wartest bis es selber den Wunsch hat dann
kann es schon zu spät sein und er mußte in der Schule höllische Quällereien über sich ergehen lassen.Also geh zum Arzt und laß es machen, je eher desto besser.
maxijosi
maxijosi | 08.12.2009
5 Antwort
informiere Dich mal bei Eurer Krankenkasse
denn, es übernimmt nicht jede Kasse das Ohren anlegen... am besten Du redest da mal mit Deinem Kinderarzt drüber, wir stehen vor einem ähnlichen Problem, meine Tochter hat einen Nabelbruch den wir gerne korrigieren lassen würden, meine Kasse übernimmt das aber nur wenn sie damit Probleme hat, nicht weil es nicht ästhetisch ist liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
4 Antwort
@tanja150784
Das ist jedem selber überlassen, aber würdest du bei einer krummen Nase die auch operieren lassen weil er dann gehänselt werden könnte???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
3 Antwort
huhu
er kommt nächstes jahr in die schule und ich möchte es auf jedenfall machen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
2 Antwort
guten morgen!!!
wie alt ist das Kind?? Ich würde es nicht machen, vielleicht dann evtl. wenn es dann in der schule ist und den wunsch selber äußert... ja Kinder können grausam sein, aber die finden dann immer was
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2009
1 Antwort
ich glaub,da mußt du mal zum HNO Arzt gehen.
Ich würd es aber machen lassen.
maxijosi
maxijosi | 08.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading