Alpträume

katrin0502
katrin0502
12.11.2009 | 14 Antworten
ich brauch mal dringend eure Hilfe!
Meine Tochter (8Jahre, 2. Klasse) hat Alpträume ich mach mir tierische Sorgen.
Das erste Mal kam das vor als sie in den Herbstferien bei Oma geschlafen hat, die erste NAcht. Mein mum rief mich den nächsten Tag an und sagte sie war pitschnass, konnte aber nicht sagen was los war. Nun hatte sie ne weile nix.
Vorhin kam sie zu mir kurz nach dem zu bett gehen und sagte sie erschrickt immer, gute dachte so ein zucken das hab ich auch manchmal, hab sie gefragt ob irgendwas gewesen ist in der schule oder im hort? Nein sagte sie.
Nun saß ich hier am PC auf einmal hör ich aus ihrem zimmer "LASS MICH IN RUHE" ich vom sessel gesprungen und zu ihr rüber sie saß verstört im bett und war wieder pitschnass als ich sie gefragt hab was los ist sagte sie sie weiß es nicht, hab das gefühl sie will es mir nicht sagen. dann hab ich sie umgezogen und wieder ins bett gebracht wieder gefragt dann fing sie an ich dachte jetzt isses soweit und sie erzählt mir was los ist, nein sie sagte nur wenn sie was schönes träumen will, träumt sie nicht so schöne sachen.

Bitte könnt ihr mir helfen?
Ich mach mir tierische Sorgen, hab Angst!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ohje...
das klingt ja gar nicht gut... klingt wirklich so, als würde sie gehänselt werden oder sowas in der art und hat angst davor, dass was passiert, wenn sie es dir erzählt... so ging´s mir in der grundschule auch... hab mich auch nich getraut meiner mum das zu sagen, weil mir die kids damals gedroht hatten sie würden mich verhauen usw... meine mum is dann mit mir zum kinderpsychologen gegangen, der das dann alles "aufgedeckt" hatte... lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 12.11.2009
13 Antwort
@Solo-Mami
ja morgen früh red ich gleich mit dem Kinderarzt dann nachmittags mit den erzieherinnen im hort und leider montag erst mit der lehrerin. danke dir
katrin0502
katrin0502 | 12.11.2009
12 Antwort
@maxijosi
ja das mach ich morgen gehen wir zum reiten wir beiden machen wir immer aller zwei wochen. Und da hat sie mich auch ganz allein da bleiben ihre geschwister bei papa. Erzieher kann ich morgen schon fragen. Lehrer leider erst am montag.
katrin0502
katrin0502 | 12.11.2009
11 Antwort
@katrin0502
ich hoffe sehr Du findest es bald raus. Sprich auf jeden Fall auch mit Lehrern und Kinderarzt und halte Dir einfach das Hintertürchen zum Kinderpsychologen auf ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.11.2009
10 Antwort
@Solo-Mami
vielen dank das werd ich mal ausprobieren. mich mal langsam rantasten. kann erst montag zum klassenlehrer gehen die ist morgen nicht da, werd sehen was der KiA sagt morgen. aber ich mach mir echt sorgen. Warum redet sie nicht mit mir?
katrin0502
katrin0502 | 12.11.2009
9 Antwort
Manchmal erzählen Kinder mehr, wenn sie jemand anderes sind .....
Wie soll ich das jetzt am besten beschreiben ....... ich erzähle mal eine kurze Geschichte von meiner Großen: Nele war damals 5 Jahre alt. Unten an der Kellertüre war ein "Gemälde" an die Wand gekritzelt, der Hausmeister war ganz schön sauer. Nele ist das einzige Kind im Haus, abgesehen von der größeren Nachbarstochter und Nele wollte es absolut nicht zu geben, dass sie es war - weil dann hätte es Ärger gegeben Nele liebt Rollenspiele: ich hatte ne Stoff-Ente und sie ihren geliebten Lexi. Die Ente beklagte sich bei Lexi, dass ihr Haus angemalt wurde und es nicht mehr abgeht. Lexi druckste rum und erzählte schließlich der Ente, dass er es war und schlug vor wie man es beseitigen konnte Das ist jetzt die Kurzfassung der Geschichte, aber so in der Art könntest Du versuchen es aus ihr rauszubekommen in dem Du eine Geschichte mit dritten Personen erzählst. Keiner weiß warum, aber Lischen Müller hat Angst - vielleicht kann Dir Deine Tochter helfen auf die Lösung zu kommen
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.11.2009
8 Antwort
nimm DIR öfters mal ein nachmittag zeit
Nur für SIE und gib ihr das gefühl das sie mit allem zu dir kommen kann was sie belastet .. frag Lehrer und erzieher ob denen was aufgefallen ist und wenn du das gefühl hast du kommst alleine nicht weiter dann kannst du immer noch einen psychologen zu rate ziehen .. überleg masl wo sie evt. geschlafen hat vielleicht wurde da ein gruselfilm geschaut.. viel glück
iki0176
iki0176 | 12.11.2009
7 Antwort
was soll das bringen,wenn man es dem KA erzählt
Geh unbedingt in die Schule.Dort scheint das Problem zu liegen.
maxijosi
maxijosi | 12.11.2009
6 Antwort
@katrin0502
da versteh ich dich echt. Am besten redest morgen mit dem kia und denk wie die anderen das da ein Psychiloge hefen könnt. Vielleicht kann dann die ursache rausgefunden werden. Ist ja auch anstrengend füpr die kleine, wenn sie immer so tröimt. Ales alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
5 Antwort
@19tanja84
ja das denk ich auch ich hab gehofft sie spricht mit mir übewr alles. Ich hab echt angst um sie und weiß nicht was ich tun soll
katrin0502
katrin0502 | 12.11.2009
4 Antwort
ohje
das liest sich für mich als ob sie irgeneine angst hat oder ihr was begenet ist. hmm ist schwer wenn sie es nicht sagen will. Ich hab dir da leider kein Rat aber hoffe das es mit den Alpträumen besser wird. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
3 Antwort
ja
muss morgen sowieso zu unserem KiA mit der kleinen da werd ich ihn gleich mal darauf ansprechen. danke schon mal
katrin0502
katrin0502 | 12.11.2009
2 Antwort
...
Ja, denke auch das da ein Pyschologe helfen kann. LG
fiducia711
fiducia711 | 12.11.2009
1 Antwort
hmm
würde es mal mit nem psychologen versuchen um die ursache raus zu bekommen vielleicht spricht sie mit dem viel glück
pobatz
pobatz | 12.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Alpträume
05.05.2012 | 12 Antworten
Tochter hat Alpträume
29.04.2011 | 7 Antworten
Säugling schnarcht und hat Alpträume?
04.11.2010 | 13 Antworten
alpträume
22.07.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading