Kindersicherheit im Haushalt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.09.2009 | 5 Antworten
Hallo @ all

Mir fällt zum Thema Kindersicherheit bzw.Kinderschutz im Haushalt ganz spontan ein, das man den Fön (foehnen) im Bad aus der Steckdose ziehen sollte.

Dann Steckdosensicherung, Herdschutzgitter, die Spülmittelflaschen u.Waschmittelflaschen nicht in erreichbarer Kindernähe.
Keine ätzenende Chemikalien oder ähnl.in Getränkeflaschen, sprich Öl in Colaflaschen aufbewahren.

Was fällt Euch noch so ein?

Lg (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ist zwar nicht direkt haushalt
aber aus eigener erfahrungt: nie hund und kind allein lassen oder auch sonstige haustiere. tierfutter außer reichweite stellen . medikamente in einen entsprechenden schrank zum abschließen und natürlich auch schlüssel außer reichweite. wohnungstür sichern, ich bin als ich gerade laufen konnte mal stiften gegangen und wäre beinahe in den nachbarteich geplumpst. regale an wand festschrauben, kinder ziehen sich dran um und die dinger könenn umstürzen....
Jalapenio
Jalapenio | 10.09.2009
4 Antwort
.......
Pflanzen ausser Reichtweite stellen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
3 Antwort
..............
BALKON, nie kinder allein dort lassen, kinder steigen auf blumentöpfe, stühle, oder schieben sich sachen zum draufstellen nach draussen! vor ein paar wochen war wieder eintragischer todesfall. Badewanne Planschbecken, NIE aus den Augen lassen!! Ertrinken dauert nur 2 Minuten .............. Schranktüren, Schubladen sichern, wegen Inhalt und werden gerne als Treppe benutzt. Keine Klosteine benutzen, Kinder essen diese ... Zigaretten oder Kippen NICHT rumliegen lassen, Kinder essen diese und können tötliche vergiftungen bekommen.
Sahrafina
Sahrafina | 10.09.2009
2 Antwort
...
küchenmaschinenmesser, diese scheiben und alle messer nach oben schaffen. schubläden sichern. kühlschranktür . keine platzdeckchen verwenden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
1 Antwort
...
Wenn vorhanden ein Gitter für die Treppe
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 10.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Was machen eure Männer im Haushalt?
02.05.2015 | 11 Antworten
Haushalt - wie ist es bei euch?
25.05.2013 | 20 Antworten
Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Babywiege wie lange nutzen?
28.10.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading