Phimose- OP oder lieber noch abwarten?

mamachristina
mamachristina
21.08.2009 | 3 Antworten
Hallo!

Ich bin total verunsichert. Ich war heute Morgen mit meinem Sohn (2 Jahre) beim Kinderchirugen. Mein Sohn hat eine Phimose. Beim Pipi machen bläht sich die Vorhaut wie ein Ballon auf. Schmerzen scheint er keine zu haben. Er beschwert sich nie. Wir waren letztes Jahr schonmal bei diesem Arzt, da meinte er man könnte ruhig noch abwarten. Heute meinte er dass wohl schon einige klein Narben vorhanden wären und es operiert werden müsste. Ich habe schon alle Unterlagen bekommen. Bin aber sehr unsicher. Eigentlich hört man ja sehr oft dass sich das in den meisten Fällen noch verwächst bis das Kind 5 oder 6 ist. Ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen .. Wir gehen nächste Woche noch zu einem anderen Arzt um eine zweite Meinung einzuholen. Mir ist das nämlich nicht geheuer ..

Liebe Grüße
Christina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Bei
unserem musste es mit 18 Monaten gemacht werden, da es sich gerötet und auch entzündet hat....es war das beste was wir machen konnten, am nächsten Tag hat er gespielt wie immer und es war ein ganz anderes "Pipi" machen für ihn...
mio71
mio71 | 21.08.2009
2 Antwort
mein großer
jetzt sieben ist vor knapp drei jahren operiert worden bei uns war das anderst da er geklagt hat über schmerzen beim wasser lassen hätte er das nciht gehabt hätte ich auch noch gewartet und bei mir hat der arzt gesagt ich solle warten und ich meinte aber wenn es ihm weh tut muss etwas gemacht werden
Jasrip
Jasrip | 21.08.2009
1 Antwort
nicht operieren
warte noch ab und bevor man ne op macht gibts noch andere möglichkeiten wie salben die das lockern und mit 2 jahren ist das zu früh das kann sich noch lösen und selbst wenn nicht wird ich nur ein kleinen schnittmachen lassen das die haut sich oben zurückziehen lässt und nicht ganz beschneiden lassen das wäre der aller letzte ausweg.. aber wie gesagt gibt noch andere möglichkeiten die man versuchen sollte wenn du dir unsicher bist hole dir doch eine zweite meinung vom anderen arzt ein
Taylor7
Taylor7 | 21.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Phimose (Vorhautverengung) OP- Frage
09.07.2012 | 7 Antworten
phimose op welche methode ist besser?
18.06.2012 | 9 Antworten
Phimose nach op was anziehen
25.02.2012 | 6 Antworten
phimose
02.08.2011 | 3 Antworten
Phimose, Vorhaut zurückziehen
15.07.2011 | 8 Antworten
Frage an Jungs-Mamis zu Phimose
08.03.2011 | 9 Antworten
Phimose bei Kleinkindern
28.10.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading