Diabetes bei kleinkindern

Lica
Lica
19.08.2009 | 2 Antworten
Hallo!
Mein kleiner Neffe(3Jahre alt) hat seit Geburt an Diabestes, weiss jetzt nicht genau ob typ 1 oder 2. Meine schwester hat schon viele schulungen mit gemacht. Doch ich habe das Gefühl das sie die ganze Sache schleifen lässt. Ich kenn mich leider nicht aus und wollte gerne mal fragen welche Zuckerwerte normal in diesem Alter sind. Teilweise liegt er bei 200mg/dl und neulich auf einem kindergeburtstag zeigte sein gerät sogar H an das heisst über 600mg/dl (denk) . Meine schwester redet dann immer alles schön, das das normal bei kindern sei usw.

Mein Neffe ist mir sehr wichtig deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein bisschen über diese krankheit berichten.

Vielen dank (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
hallo
mein sohn wird nächste woche zwei jahre alt und hat seit gut einem jahr diabetes.auch bei einem klein kind sollten die werte bei 120mg liegen.ich hoffe deine schwester ist sich bewußt was für folge erscheinungen in dem späteren leben ihres sohnes auftretten können. erblindung, herz.kreislauf und viele andere krankenheiten.deine schwester sollte sich das wirklich mehr zu herzen nehmen wie sie mit der gesundheit ihres kindes umgeht.sie hat in diesem sinne das leben ihres sohnes in der hand. in diesem sinne einen lieben gruß.
jule1979
jule1979 | 19.08.2009
1 Antwort
Guten Morgen
Dein Neffe ist TypI, TypII ist der sogenannte Altersdiabetes. Wie die Werte bei Kindern sind kann ich auch nicht sagen, bei TypII sollen sie so bei 80mg bis 120mg liegen . Die Werte Deines Neffen erscheinen mir allerdings schon recht hoch, kommt aber auch darauf an wann gemessen wurde, also vor/nach/wann wie lange danach etc. Wenn Deine Schulungen gemacht hat denke ich mal sie wird nichts machen was Deinem Neffen schadet. Aber vielleicht kannst Du Dich ja auch mal gemeinsam mit ihr informieren, zb bei ihrem Kinderarzt wenn Du Dir Sorgen um Deinen Neffen machst.
coniectrix
coniectrix | 19.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?
25.01.2014 | 11 Antworten
Test auf Schwangerschafts-Diabetes
26.12.2013 | 7 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes wer hat das?
04.04.2012 | 9 Antworten
Diabetes / Insulin spritzen
01.05.2011 | 6 Antworten
Diabetes Typ 1 bei 16 Monate altem Kind
14.03.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading