Fieber eine Woche nach MMR-Impfung?

Novembermami
Novembermami
17.07.2009 | 7 Antworten
Hallo zusammen!
War lange nicht hier ..
Sagt mal, wurden eure Kleinen auch gegen MMR (+Windpocken) geimpft?

Meine Kleine (20 Monate alt) wurde letzten Mittwoch geimpft, gestern abend hat sie aus heiterem Himmel Fieber bekommen (39, 2). Heute früh war es runter auf 38, 4. Jetzt macht die Maus nach einer unruhigen Nacht Mittagsschlaf! (sommer5)

Habe jetzt ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass Fieber und Ausschlag 7- 10 Tage nach der MMR- Impfung auftreten können. Bei wem war das auch so?

Ärgere mich gerade etwas über unsere KiÄ (traurig02) , weil sie zu meiner Nachfrage bezüglich einer Impfreaktion letzte Woche nach der Impfung zu mir meinte: "Nein, die wird allgemein sehr gut vertragen, mit einer Impfreaktion ist nciht zu rechnen!" Hätte sie mir doch sagen können, dass es zu Fieber kommen KANN aber nicht MUSS! Scheint ja allgemein bekannt zu sein ..

Freue mich über eure Erfahrungsberichte.
LG
Novembermami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ging uns genau so.....
bin dann mit dem fiebernden kindern zum kiä und die meinte nach 5 stunden wartezeit...ist nur ne impfreaktion. und sie hat vorher nix gesagt weil es wohl sehr selten ist
candy7
candy7 | 17.07.2009
2 Antwort
meiner hatte das letzten monat,
und auch 7 tage nach der impfung für 3 tage! es war dann so schnell weg wie es da war :-)
Mami_WI
Mami_WI | 17.07.2009
3 Antwort
ja bei mir auch
Also meine kleine hatte keinen ausschlag bekommen nach 7 tagen. aber hatte bei der impfung auch fieber bekommen. ist normal. er hat mir aber auch gesagt das es sein könnte
Sweetdarklady
Sweetdarklady | 17.07.2009
4 Antwort
unser
mausi hatte das auch eine woche später, uns wurde das gesagt.
Samantha110508
Samantha110508 | 17.07.2009
5 Antwort
Trotzdem...
...auch wenn es nur sehr selten ist, hätte sie ja mal darauf hinweisen können, oder? Naja, Ärzte, hab mich schon oft genug aufgeregt. Werde sie beim nächsten Mal auch auf jeden Fall daurauf ansprechen!! Arztbesuch habe ich meiner Kleinen heute erspart, da sie allgemein einen fitten Eindruck macht. sonst fängt sie sich da noch irgendwelche Viren ein...
Novembermami
Novembermami | 17.07.2009
6 Antwort
Bei
unserer tochter war nach ner kombi impfung über ne woche so was und nach der letzten vor zwei wochen nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
7 Antwort
bis zu nach 10 tagen
können Fieber oder pöckchen auftreten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Fiebersaft oder Paracetamol-Zäpfchen?
03.05.2011 | 12 Antworten
fieber erst 2 wochen nach der impfung?
10.11.2010 | 5 Antworten
fieber nach 6-fach impfung,
19.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading